T610: SMS Absender wird nur als Nr angezeigt

  • Ich habe von einem im Telefon gespeicherten Kontakt eine SMS erhalten. Leider steht als Absender nur +49163.... da und nicht der Name des Absenders.


    Bei anderen Kontakten gibts keine Probleme. Woran könnte das liegen?


    Unter "Gesendete Nachrichten" erscheint übrigens auch nur die Nr. des Kontakts, wenn ich diesem eine SMS schicke. Auch hier bei anderen Kontakten keine Probleme...


    Edit: Wie ich jetzt bemerkt habe, taucht das Problem bei diesem Kontakt nicht auf, wenn ich die Nr. im Format 0163... speichere. Bei einem anderen Kontakt mit der gleichen Vorwahl ists kein Problem mit dem +49163.


    danke für alle Tipps
    snatch909

    ciao
    s n a t c h 9 0 9

  • probier doch mal die nummer ohne +49..... zu speichern, sondern mit 0...!!!
    schreib mir bitte ob es geklappt hat!!!

  • jogy00: Also, es klappt, wenn die Nr. ohne das +49 - Gedöns abgespeichert ist.



    knecht_ruprecht: Mein erster Gedanke war auch, dass es daran liegt, dass die Nr. zwei Mal gespeichert ist, das ist aber nicht der Fall. Hab extra geprüft, ob die Nummer noch auf der SIM-Karte gespeichert ist. Ist aber nicht der Fall.

    ciao
    s n a t c h 9 0 9

  • vielleicht hast du ja ein Zahl falsch eingetippt beim abspeichern. Kann ja mal passieren

  • Zitat

    Original geschrieben von jogy00
    vielleicht hast du ja ein Zahl falsch eingetippt beim abspeichern. Kann ja mal passieren


    Nein, definitiv nicht. Ist ne sehr einfache Nummer und hab sie auch drei Mal eingegeben zur Sicherheit. Liegt definitiv am +49 - Scheiss.

    ciao
    s n a t c h 9 0 9

  • Was passiert denn wenn du die Nummer wählst (eingetippt)? Zeigt es die Nummer oder den Namen an? Beide Varianten, also +49 und 0 probieren. Zeigt es nun beispielsweise nur bei der letzteren Variante den Namen an, dann hast du die Nummer höchstwahrscheinlich irgendwo nochmal mit der 0 vorne abgespeichert (Telefon oder SIM).


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • E-Plus Wunschnummer?


    Hallöchen,


    vielleicht liegts dran dass Du den Kontakt einmal mit 0163-1234567 und einmal mit 040-123457 gespeichert hast da er als e_plus Kunde eine Wunschrufnummer hat die abgesehen von der Vorwahl identisch Festnetznummer ist?


    Viele Grüße
    Steffen

  • Versuch doch mal Folgendes:


    0049 + Nummer


    und dann, ob er den Anrufer bzw. SMS Absender erkennt...


    Das Pluszeichen vor der 49 ersetzt ja nur automatisch die beiden Nullen.


    Gleiches Prob hatte ich auch mal... auch mit einem E-Plusler, allerdings nicht mit dem T610. Scheinbar ein Netzprob... :confused:


    /KYUSS

  • So,


    nach längerer Zeit habe ich das gleiche Problem, und komme nicht wirklich weiter...


    Wenn ich von Hand einen neuen Kontakt einfüge (+49+Vorwahl+Nummer) wird bei empfangenen SMS nur die Nummer, aber nicht der Name angezeigt.
    Wenn ich dann die Nummer dem Kontakt hinzu füge - definitiv die gleiche Nummer - wird der Name angezeigt.


    Kann es sein, dass das t610 sich die Nummern auf unterschiedliche Art und Weise abspeichert?


    Ist im Endeffekt ziemlich nervig, wenn man jede Nummer, die man per Hand gespeichert hat, noch einmal nach Erhalt einer SMS speichern darf...


    Hat wer 'nen Tip?


    Danke,


    Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!