Avast Grime Fighter nervt

• Ich bekomme seit Tagen beim Einschalten des PC den Hinweis, meine Grime Fighter Lizenz sei abgelaufen. Leider findet sich weder ein eigenständiges Programm Grime Fighter das man löschen könnte, noch fände ich einen Menupunkt im Avast, um es dort zu deaktivieren falls es ein Modul ist.

Wer kann mir sagen, wie/wo diese Nervmeldung abstellbar ist ?

Durch Lizenzerwerb möchte ich es nicht tun, da ich keinen Nutzen erkennen konnte und insofern für Verschwendung halte es zu kaufen.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Nach Trojaner-board.de sollte es so gehen:

"ist es mal installiert, lässt es sich immer noch ganz "normal" über die Systemsteuerung mit dem Punkt "avast! Deinstallieren/ändern", anschließender Komponentenwahl und Bestätigung entfernen - nach einem Neustart ist dann Ruhe im Karton - zumindest in Bezug auf dieses fragwürdige "Tuning-Tool"....."

Das klingt ja übel. Ich hatte früher lange Zeit avast. Anfangs war es noch im Win98-Look mit grauem Hintergrund und Lila Symbolen - außerdem schien es niemand zu kennen. Erst vor 2 Jahren habe ich mich von ihm getrennt, da es mir einfach zu aufgebläht war.

• Ich habe von Avast auch Abstand genommen. Viel zu häufig kamen störende Pop-Ups, Werbung, Hinweise auf neue Funktionalitäten, etc. Dazu noch die spürbaren Leistungseinbußen beim Start von Windows.
    Mittlerweile nutze ich Kaspersky und bin sehr zufrieden. Kostet mich im Schnitt für die Einzellizenz 10€/Jahr und spart einiges an Nerven. :)

• Zitat

Original geschrieben von homo novus
    Mittlerweile nutze ich Kaspersky und bin sehr zufrieden. Kostet mich im Schnitt für die Einzellizenz 10€/Jahr

"im Schnitt" heißt was: zwanzig für zwei Jahre, oder im Mittel Deiner Lizenzen ? - sind die Leistungen vergleichbar ?

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Also den "Grime Fighter" habe ich erst gestern von meinem Android-Handy deinstalliert, weil ständig irgendwelche sinnlose Meldungen oben in der Leiste kamen und mich auch nervten. Unter Windows sind die Poups auch deutlich mehr geworden... :flop:

• Zitat

Original geschrieben von dr.choc
    "ist es mal installiert, lässt es sich immer noch ganz "normal" über die Systemsteuerung mit dem Punkt "avast! Deinstallieren/ändern", anschließender Komponentenwahl und Bestätigung entfernen - nach einem Neustart ist dann Ruhe im Karton - zumindest in Bezug auf dieses fragwürdige "Tuning-Tool"....."

Danke, so habe ich mir Ruhe davor verschaffen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!