Liebes Forum,
ich habe zwei Fragen zur originären Foto-App unter Windows 8.1 in der Metro-Startansicht, die auf einem Medion Akoya P2214t residiert.
1.
Ich habe auf einer microSD Karte rund 40.000 Fotos. Diese will ich in die Foto-App importieren. Gelesen werden die Dateien zwar, bis der Zähler dann stoppt. Danach passiert aber nichts mehr. Da es keinen Fortschrittsbalken gibt, weiß ich nicht, was da beim Import noch alles passieren soll und wie lange man da warten muss. Während der Datei-Zähler innerhalb von ca. 15 Minuten durchläuft, passiert die nächste Stunde dann gar nichts mehr. An der microSD Karte kann es nicht liegen, denn in anderen Programmen läuft alles rund. Habt Ihr Tipps bzw. eine alternative Foto-App mit reiner Touch-Bedienung?
2.
Wenn ich im Desktop-Modus im Windows Explorer in einen Ordner mit Bildern navigiere und ein Bild öffne, dann passiert das mittels der originären Foto-App von Windows 8.1. Das ist soweit absolut perfekt. Wenn ich dann durch die Bilder durchblätter und schon einige Dateien durch habe, dann springt die App während einer Vergrößerungs-/Verkleinerungsaktion (Pinch to Zoom) ab und zu auf das erste Bild im Ordner zurück. Ein Muster / Grund ist nicht erkennbar. Das nervt gewaltig. Kann man da etwas einstellen?
Euren Erfahrungen und Tipps sehe ich mit großer Neugierde entgegen und danke Euch für Euren Support!
Beste Grüße
Aerni68