SMS guenstigst, Rest egal

• Der von Dir verlinkte:

winSIM LTE Mini SMS 1GB [SIM, Micro-SIM und Nano-SIM] monatlich kündbar (1 GB LTE mit max. 50 MBit/s + Datenautomatik, 50 Frei-Minuten, SMS-Flat, 4,99 Euro/Monat, 15ct pro Folgeminute) O2-Netz

hat aber mehrere NAchteile - Drillisch ist alleine schon das KO-Kriterium :(

Nordisch by zuag'roast :D

• Zähle doch bitte alle Nachteile auf und ergründe deine Abneigung gegen Drillisch. Danke.

Du wolltest die günstigste SMS Flat, hier hast du sie. ;) sollte der Bedarf geringer sein (<99 SMS/Monat) wären natürlich die günstigen Einzel-SMS-Kosten (5 ct / SMS) der weiter oben genannten Anbieter noch besser.

Vor Jahren hatte ich auch viel negatives über diese gelesen, aber negatives gibt es immer zu berichten. Ich hatte damals auch schon einen Vertrag bei Maxxim und konnte nichts negatives feststellen. Heute habe ich und einige meiner Kollegen auch wieder einen Vertrag bei diversen Drillischmarken - ohne Probleme.

/edit
    Ok Kommando zurück - ist kein echtes Prepaid und somit unbrauchbar für die Aufgabe. ;)

• Zitat

Original geschrieben von cestec Drillisch ist alleine schon das KO-Kriterium :(

Knapp 10 Jahre bei Drillisch - ohne Probleme. Auch die Kündigung (samt korrekter Bestätigung) war professionell und reibungslos. Keine nervenden Rückholagenten, etc.

Probleme gab's erst beim anschließenden Vodafone-Originalvertrag. Rabatte stimmten nicht, Rechnungen waren unlogisch, Nach 9 Monaten plötzlich ein anderer (falscher) Rechnungsempfänger, usw.

Aktuell wieder 3 Verträge parallel bei maxxim - und wieder völlig problemlos.

cestec dürfte sein "Problem" nach 9 Monaten ja gelöst haben. Trotzdem die Frage: Warum nehme ich in so einem Fall eine Prepaid-Karte? Ich würde einen Postpaid-Vertrag ohne Mindestnutzung wählen. Bei maxxim z.B. kostet dann die SMS 8 Cent, und in Monaten ohne Messe (also ohne Nutzung) beträgt der Monatsbeitrag auch 0 €.

2...10 SMS für 3 Wochen = 14...70 SMS p.M. = 16...80 Cent pro Nutzungstag, also rund 1...6 Euro im Monat. Da "lohnt" sich noch nichtmal das Hinzubuchen irgendeiner SMS-Flatrate. Jede Bockwurst auf der Messe ist teurer...

Gruß Jörg

• Zitat

Original geschrieben von cestec
    danke, Congstar ist wegen der monatlichen Buchbarkeit wirklich ein gutes Argument, ich gebe das mal so weiter :)

Leider hat Congstar sein Tarifangebot umgestellt, es gibt dort jetzt für Neukunden keine SMS-Flat mehr, sondern nur noch monatliche Pakete mit 100 SMS (2€), 300 SMS (4€) bzw. 500 SMS (8€) - siehe auch hier.

Edit: Falls Du noch mehr SMS brauchen solltest, gibts bei Penny mobil die Option SMS 3000 (3000 SMS für 9,95€) als weitere Möglichkeit (Penny ist Prepaid im D1-Netz).

• Vielleicht nochmals zum Mitdenken: die Frage des TE ist rund 8 Monate alt, und es geht um 14...70 SMS im Monat (Also 1...6 € pro Monat bei 8 Cent pro SMS). Eine "Flat" ist doch da Käse...

• Der TE hatte 2-10 SMS über 3 Wochen, also 21 Tage angefragt, das sind 42...210 SMS je Messetermin, die dann zwischen 3,36€ und 16,80€ kosten. Da kann sich eine 8€-Flat durchaus lohnen... oder eben das 300er SMS-Paket von Congstar für 4€, wenn er sicher unter den 300 SMS bleibt.

• Stimmt, da habe ich nicht richtig aufgepasst. Es sind ja 3 Wochen Messe (und nicht nur eine - das ist mein Denkfehler), also sind sowohl Deine Rechnung als auch Deine Schlussfolgerung richtig (und meine falsch). Sorry...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!