SMS guenstigst, Rest egal

• Moin,

fuer eine Datenbox, die sich leider nur per SMS mit ihrem Host austauscht, suche ich eine guenstige Prepaid-Karte (ggf SMS-Flat?).

Prepaid deshalb, weil nur zu bestimmten Zeiten (Messen) eine Nutzung erfolgt, und das fuer ca. 3-4x zu je 3 Wochen im Jahr (ist aber sehr wechselnd). Eine lange Gueltigkeit waere somit gut.

Eein Bedarf an SMS kann absolut nicht vorhergesagt werden, ich gehe von zwischen 2 und 10 je Nutzungstag aus.

Kann mir einer der Wissenden hier sagen, wo

a) die SMS am guenstigsten je Stueck sind und/oder
    b) es die guenstigste reine SMS-Flat gibt?

Telefonie und Daten sind null erforderlich!

Danke fuer Eure Tips,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Gehört sowas nicht in die "Tarifberatung"?

a) Galeria Mobil für 5 ct pro SMS
    b) 9,90 € bei Netto oder Blau

oder 4,90€ für ein Paket mit 200 Einheiten bei Simyo (Talk 200), 9 ct pro SMS für darüber hinausgehende SMS.
    Alles bei teltarif gefunden.

• Falls die Möglichkeit besteht Netzintern oder besser Anbieterintern die SMS zuverschicken, dann evtl. ALDI mit 3ct/SMS bzw. 2,99 EUR/Monat für die Community-Flatrate oder EDEKA mobile für 2,95 EUR/Monat. Auch viele andere Anbieter haben solche Community Angebote.

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Auf der Suche nach dem passenden Tarif?

aus der Beschreibung dieses Forums:

Unsicher im Tarifdschungel?

passt also durchaus ...

Communityflats fallen leider raus, da das "steuernde Smartphone" idR schon mit einer Karte (div. Betreiber quer durch den Gemuesegarten) versorgt ist...

Nordisch by zuag'roast :D

• Zitat

Original geschrieben von cestec
    aus der Beschreibung dieses Forums:

Unsicher im Tarifdschungel?

passt also durchaus ...

Nein, die Beschreibung passt nicht (mehr), deswegen wurde ja ein http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=464417 :rolleyes:

Was spricht denn nun gegen Galeriamobil?

SMS-Pakete unter 10 € gibt es kaum noch (die kleinen Pakete für CallYa wurden eingestellt) bzw. kosten dann >= 5 Cent/SMS (z.B. FYVE).

• [URL=https://www.t-mobile.de/xtra/1,23640,18518-_,00.html]hier wäre eine SMS Flat für 10 Euro möglich[/URL]

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    [URL=https://www.t-mobile.de/xtra/1,23640,18518-_,00.html]hier wäre eine SMS Flat für 10 Euro möglich[/URL]

Das ist keine Tarifoption, sondern eine eigener Tarif. D.h. man kann die Flatrates nicht bei Bedarf bestellen oder abbestellen (bzw. nur durch Absinken des Guthabens unter 9,95 €).

SMS-Flatrates (oder zumindest große Pakete) für 10 € gibt es als Tarifoption für 30 Tage bei fast allen Anbietern, siehe link in meiner ersten Antwort. Benötigt werden aber nur höchstens 21 Tage mit jeweils bis zu 10 SMS => maximal 210 SMS / Monat. Da fährt man mit 5 Cent/SMS günstiger.

Simyo "Talk 200" klingt sehr gut, aber ich bin mir nicht sicher, ob dieses Paket zum 9-Cent-Prepaid Tarif buchbar ist. Aus der Webseite von simyo werde ich nicht schlau.

Edit:
    Gerade gefunden: Lycamobile SMS 150 150 nationale SMS / 30 Tage = 4,90€

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Simyo "Talk 200" klingt sehr gut, aber ich bin mir nicht sicher, ob dieses Paket zum 9-Cent-Prepaid Tarif buchbar ist. Aus der Webseite von simyo werde ich nicht schlau.

Man kann - ausgehend vom 9-Cent-Prepaid-Tarif - den "Talk 200" über das Web-Interface "Mein simyo" oder über die simyo-App buchen - leider nicht über die 1155. Das wird wie ein Tarifwechsel behandelt. Dabei unbedingt darauf achten, nicht versehentlich die Variante mit 24 monatiger Laufzeit auszuwählen - dann landet man außerdem bei Postpaid (von wo es keinen Rückweg zu Prepaid mehr gibt).
    Nimmt man den "Talk 200" mit monatlicher Laufzeit in der Prepaid-Variante, lässt sich bis einige Tage vor Ablauf der 30 Tage wieder ein Wechsel zurück in den 9-Cent-Prepaid-Tarif anstoßen (per Web-Interface oder simyo-App).

PS: Da der TE aber schreibt "Ein Bedarf an SMS kann absolut nicht vorhergesagt werden..." und man auf einer Messe die Sachen sicher am Laufen haben möchte, würde ich mehr eine der SMS-Flats für 10€ empfehlen. Da der Messeeinsatz sicher auch eine geschäftliche Nutzung ist - wo es oft erforderlich ist eine Rechnung über die Leistungen zu haben - wäre auch ein grundgebührfreier Postpaid-Tarif eine Option, z.B. der Congstar 9-Cent-Tarif, wo dann für den Messetermin die SMS-Flat als Option monatlich zu- bzw. abbestellt werden kann. Zudem gibt es dann auch keine Probleme mit der Laufzeit der SIM-Karte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!