Kosten für Rückruf aus Mailbox

• Hallo, ich habe seit 1,5 Jahren einen Vertrag bei klarmobil mit dem Tarif “AllNet-Spar-Flat 24“ im D1 -Netz mit dem ich im Grunde sehr zufrieden bin. (Allerdings muß ich mir langsam etwas anderes suchen weil sonst der Preis bald von 9,85€ auf 24,85€ steigt)
    Jetzt hab ich mir gerade meine letzte Rechnung angesehen und habe da einen Posten gefunden, den ich mir nicht erklären konnte und zwar über 3,90€. Nach etwas Stöbern bin ich darauf gekommen, dass ich letzten Monat nach einem Anruf auf meine Mailbox ich mich einmal direkt von der mailbox habe verbinden lassen und anschließend ein 10minütiges Gespräch mit einer Bekannten geführt habe. (1x Call-Return (Rückruf aus der Mailbox) (CRM) )
    Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass diese Service Extra-Gebühren kosten könnte. Ich habe daraufhin mein Tarifdatenblatt studiert (sichtbar wenn ich mich auf meinem Kundenkonto einlogge. Dort ist von solchen Gebühren keine Rede. Auch sonst finde ich nirgends einen Hinweis, dass dieser Service extra Geld kostet.
    Ich meine 3,90€ werd ich verschmerzen können, aber müsste klarmobil mich nicht im Tarifdatenblatt auf solche Kosten hinweisen?

• Die Funktion habe ich auch nur ein einziges Mal genutzt. ;-) Damals war's noch viel teurer.

Eigentlich total unsinnig, weil es für den NB ja wohl egal ist, auf welche Weise eine Verbindung hergestellt wird. Aber mit irgendwas wollen die ja auch noch Geld verdienen.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Eigentlich total unsinnig, weil es für den NB ja wohl egal ist, auf welche Weise eine Verbindung hergestellt wird. Aber mit irgendwas wollen die ja auch noch Geld verdienen.

Richtig, fällt gefühlt eindeutig unter Abzocke.

Seit der Visual Mailbox-Einführung 2007 hab ich aus der Mailbox niemanden mehr zurück gerufen ;-)

• Ist übrigens m.W. auch bei den Allnet-Flats von Drillisch/Eteleon so. IMHO eine hinterhältige Ausnahme von der Flat, die mit nichts zu begründen ist.

• Solche Funktionen sind völlig überflüssig... aber Kleinvieh macht auch mist nicht wahr ;)

"Übrigens: Für die Leute, die Ruhe und
    Stille lieben, wurde die telefonlose Schnur
    erfunden."

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    In der aktuellen Preisliste steht es jedesfalls drin.

Stimmt, das hab ich auch gefunden. Allerdings steht in meinem Tarifdatenblatt davon überhaupt nichts.
    Ich kann mein Datenblatt hier nicht als link einfügen.

Ist ein älterer Vertrag, die monatliche Grundgebühr beträgt da noch 24,85€ (die für zwei Jahre auf 9,85€ reduziert ist). Bei Allnet-Starter zum Beispiel steht aber dass dieser Unsinn kostenlos ist.
    link

Also ich werd da die nächsten Tage mal anrufen und mich beschweren (auch wenns warscheinlich nix bringen wird) Da gehts mir weniger um den Betrag sondern ums Prinzip. Wenn es eine fixe Verbindungsgebühr wäre, würd ichs vielleicht noch versuchen wollen zu verstehen, aber dass es auch noch von der Dauer des Gesprächs abhängt ist ja noch der absolute Irrwitz. Ich bin mur froh, dass es nur 10 min waren, das hätten auch leicht 1-2 Stunden werden können :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!