Powerbank - Erfahrungen mit EasyAcc gesucht

  • Hi,


    ich fliege in den Sommerferien in die Karibik. In der Vergangenheit hatte ich schon des öfteren Probleme damit, mein Handy in den Hotels zu laden. Deswegen dachte ich nun daran, mir eventuell eine Powerbank dafür anzuschaffen. Laut http://powerbanktest.net/test/easyacc-15000mah-brilliant/ soll die EasyAcc 15000mAh Brilliant ganz gut sein. Da ich mich aber bisher noch nie mit solchen Geräten befasst habe, wollte ich mal fragen ob dieses Modell auch wirklich gut ist. Reicht das aus für 2 Wochen? Ich muss nur das Handy laden. Und auch nur wenn ich nicht an Steckdosen komme.


    Lieben Gruß

    Gruß
    Wanda

  • Gängige Powerbanks nehmen sich leistungstechnisch IMHO nicht viel. Wichtig ist nur bei einem seriösen Händler zu kaufen, damit auch wirklich das drinsteckt, was draufsteht.


    Welche Kapazität du brauchst, hängt davon ab, welches Handy du damit wie oft laden möchtest, d.h. wie groß die Akkukapazität des Handys ist. Da das Entladen der Powerbanks nicht mit 100% Effizienz vonstatten geht, muss man ein bisschen Verlust mit einkalkulieren, pessimistisch etwa 15%.


    Hat der Handyakku etwa eine Kapazität von 2000 mAh, könnte man ihn mit der Powerbank etwa sechs bis sieben Mal aufladen, ehe die Powerbank wieder geladen werden muss.


    Solltest du die Powerbank also zumindest zwei Mal während des Urlaubs komplett aufladen können und voll aufgeladen mitnehmen, sollte man mit der o.g. durchaus zwei Wochen über die Runden kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!