Allgemeiner Unitymedia Thread

• Finde den Hinweis auf das Angebot gut, stimme aber skybird1980 zu, dass der Beitrag aus o.g. Gründen im Werbeform besser aufgehoben wäre.

• Mit dem Werbeforum bist du jedenfalls deutlich näher dran als mit dem von skybird1980 verlinkten Forum für Angebote jenseits der Telekommunikation. ;)

Allerdings ist es bei TT schon lange geübte Praxis, dass Tarifänderungen und -aktionen der Anbieter selbst in den themenbezogenen Foren (Provider, Prepaid, DSL) besprochen werden und im Werbeforum Angebote von Händlern & Co. Ich käme jedenfalls nicht auf die Idee, mich im Werbeforum über Tarifaktionen von Telekom oder Unitymedia zu informieren.

Und im DSL-Forum geht es - wie man leicht feststellen kann - entgegen der Einordnung in die "Technik-Ecke" mitnichten nur um technische Themen.

Im Übrigen frage ich mich, ob es angesichts der Tatsache, dass im DSL-Forum nicht wirklich viel los es, es tatsächlich erforderlich ist, hier jetzt zu diskutieren, ob ggf. ein Beitrag zu viel gepostet wurde. :rolleyes:

• :rolleyes: < ich kann diesen Smilie auch benutzen. Ich habe den Werbetreff verlinkt. Das es hier noch einen extra nur für Telekomunikation gibt entzog sich meines Wissens.
    Und ja Du hast vollkommen Recht. Man sollte den Technikbereich mit allen möglichen flooden damit der nachfolgende Sucher seine Technikprobleme noch schlechter nachschlagen kann!elf.

Und entgegen deiner präzisen Aussage im Post #3 hier im Thread geht der Absenden Button noch :P

• Ich schreibe mal mein Anliegen hier rein, damit kein neuer Thread erstellt werden muss.
    Ich bin umgezogen (innerhalb Kölns). Mein bisheriger Provider ist die Telekom. Angesichts des Preises würde ich gerne wechseln. Der Vertrag läuft noch ein paar Monate. In der neuen Wohnung gibt es jetzt nur noch die Kabeldose, keine Telefondose. Deswegen bin ich auf Unitymedia gekommen. Die haben ja auch das Angebot, bei Providerwechsel für die Restlaufzeit die Gebühr zu übernehmen. Nun würde ich gerne auf den “überflüssigen“ Besuch des Telekom Technikers verzichten, der mir den Telekom Anschluss in der neuen Wohnung freischaltet.
    Nun meine Frage: Funktioniert das und wenn ja, wie? Oder rät mir jemand zu einer anderen Alternative?

• Zitat

Original geschrieben von diesdasananas
    Nun würde ich gerne auf den “überflüssigen“ Besuch des Telekom Technikers verzichten, der mir den Telekom Anschluss in der neuen Wohnung freischaltet.
    Nun meine Frage: Funktioniert das und wenn ja, wie? Oder rät mir jemand zu einer anderen Alternative?

Wenn du zu Unitymedia wechseln, braucht es keinen Telekom-Techniker.

Solange Kabel in deine Wohnung liegt, kommt ein Unitymedia-Techniker bzw. von einer deren Subfirmen, die den Service machen, bringt dir Modem und Co., schliesst das an und misst den Pegel, ggf. wird die Dose ausgetauscht usw.

• Zitat

Original geschrieben von VoIPTom
    Solange Kabel in deine Wohnung liegt, kommt ein Unitymedia-Techniker bzw. von einer deren Subfirmen, die den Service machen, bringt dir Modem und Co., schliesst das an und misst den Pegel, ggf. wird die Dose ausgetauscht usw.

Seit wann denn das? Bei mir kam ein Päckchen mit dem TC7200 und einem Flyer, was ich wo rein stöpseln soll. Ob ich ne Multimediadose habe oder ob meine Uraltdose genug Spektrum durch lässt, hat niemanden interessiert. Es lag lediglich der Adapter für Dosen mit nur zwei Anschlüssen bei.

Die Dose habe ich dann selbst gegen eine moderne mit drei Anschlüssen getauscht.

• Das hab ich ja noch nie gehört, und ist hier auf jeden Fall keine gängige Praxis bzw. gar nicht möglich.
    Bei mir und allen Verwandten und Bekannten ist das Prozedere wie von VoiPTom beschrieben abgelaufen.
    Die Installation von z.B. Verstärker und weiterer Verkabelung und Anschlussstellenmessung kann ja ohne das entsprechende Equipment gar nicht selbst durchgeführt werden.

Trialer

Rentenretter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!