Infrarot-Schnittstelle oder Datenkabel für das 6100er? Gibt es unterschiede?

• Hallo Boardler,
    ich habe mir das 6100er mit Farbdisplay und dem ganzen schnick-schnack zugelegt.

Nun meine Frage: Ich möchte gerne zum Aufspielen von Klingeltönen usw. eine Möglichkeit um das Handy mit dem PC zu verbinden. Erfüllt eine Infrarot-Schnittstelle auch alle Funktionen oder muss ich mir unbedingt ein Datenkabel kaufen?

Eine Infarot-Schnittstelle wäre Interessant weil man damit auch andere Geräte mit dem PC verbinden kann. Es müsste dann aber wie gesagt voll kompatibel mit der Nokia-Software sein.

So ganz nebenbei: Ich möchte mir ein Original-Cover, ein Headset und ein Datenkabel bestellen. Es sollte alles original sein, weil den anderen Herstellern habe ich die Nase voll.
    Wo kann ich das günstig bestellen?

Vielen Dank + Gruß

Onkyo

• Willkommen bei TT

Eine IR Schnittstelle erfüllt alle Funktionen beim Datenaustausch zwischen PC und Deinem 6100 :top:

Und wie Du schon richtig sagst, kannst Du per IR auch andere Geräte wie z.B. einen PDA mit dem PC abgleichen.

Also ich würde auf jeden Fall eine IR Schnittstelle vorziehen, ist meistens sogar auch noch günstiger als ein Datenkabel:top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Hallo 1Onkyo,

ich schließe mich Skyliner an und kann dir einen Infrarot Adapter empfehlen.

Du kannst den Infrarot Adapter auch mit anderen Handys oder einem PDA zum Beispiel nutzen, was mit dem Datenkabel leider nicht möglich ist. Ein Infrarot Adapter ist IMHO sogar noch günstiger und du kannst das gleiche wie mit einem Datenkabel machen. Von den günstigen Datenkabeln, die es u.a. bei eBay gibt, funktioniert meines Wissens die Synchronisation mit Outlook nicht. Bilder und Klingeltöne kannst du aber problemlos an dein 6100 schicken.

Zitat

Wo kann ich das günstig bestellen?

Schau dazu doch noch mal in das Werbeforum. Dort wirst du mit Sicherheit fündig.

Ach ja. Herzlich Willkommen bei TT. :)

• Hallo Skyliner,
    Hallo Realnokia,

vielen Dank für hilfreichen Worte. Das hat mir sicherlich ein paar Euros gespart.
    Nun werde ich mich mal auf den Weg machen und Ausschau nach einer Infrarot-Schnittstelle machen. Ich denke mal ich schaue einfach bei Conrad vorbei. Ist gleich bei mir um die Ecke.

...und danke für die freundliche Begrüßung

:top:

Gruß Onkyo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!