Hallo!
Ich habe einen o2 Festnetzanschluss mit analogem Telefon und ADSL (ehemals von Alice), den ich kündigen möchte.
Habe das etwas merkwürdige Kündigungsprozedere auch durchgespielt, bin aber nicht sicher, ob das glatt laufen wird.
Was ich bisher gemacht habe:
- Im Kundenportal den Kündigungswunsch vorgemerkt.
- o2s Rückholerhotline angerufen und gesagt, dass ich wirklich kündigen will und kein Interesse an einem anderen Angebot habe. In dem Gespräch bat ich um die Zusendung einer Kündigungsbestätigung, die mir auch versprochen wurde.
Was dann passierte:
- Ich erhielt einen Brief, der nicht mit "Kündigungsbestätigung" überschrieben war, sondern mit "Wichtige Informationen zu ihrem o2 Produkt". Darin hiess es sinngemäß, schade, dass sie uns verlassen wollen. Wir möchten mit ihnen über ein Treueangebot sprechen. Bitte rufen sie uns an... Die Deaktivierung ihres Tarif haben wir vorgemerkt - voraussichtlich für den $DATUM.
Da ich mit o2 Mobilfunk neulich an der Hotline extrem schlechte Erfahrungen gemacht habe (Problem wurde nicht gelöst, ich hab insgesamt 4 mal bei denen anrufen müssen, und immer war angeblich der vorherige Gesprächspartner schuld), sorge ich mich jetzt sehr, weil in dem Brief nicht wörtlich die Kündigung bestätigt wird. Erwarten die wirklich, dass ich jetzt das 2. mal die Rückholerhotline anrufe? Was passiert, wenn ich das nicht mache? Ist der Brief so gut wie eine Kündigungsbestätigung, auch wenn es wörtlich nicht so drin steht?
Hilfe! Bitte, könntet ihr mir eure Einschätzung geben? Ich habe die Faxen wirklich dicke von Unternehmen, die einem das Kündigen so schwierig machen.
Vielen Dank!