Welche ICQ-Programme gibts denn nun für die Serie60?

• Wollte das mal wissen

Hab durch die Suche diverse alte Threads gefunden und auch den neuen über TipicME aber damit komm ich nicht wirklich klar.

Nun hatte ich noch das Programm nICQ gefunden, aber da bekomme ich die Meldung "Der Server reagiert nicht, überprüfen sie die Interneteinstellungen" (das gleiche Problem hat auch einer auf aikon.ch! im Review zu dem Programm!), obwohl es mal irgendwann lief...

Also gibts es noch kostenlose Programme womit man ICQ oder sogar MSN und ICQ nutzen kann??

• Hm ich seh grad, das Vodafone Germany (mein Provider) angeblich div. TCP/IP-Ports sperrt die die Programme wie z.b. nICQ brauchen.... Liegts dadran, das es bei mir nicht mehr geht? (Aber es ging ja mal komischerweise!)

• Zitat

Hm ich seh grad, das Vodafone Germany (mein Provider) angeblich div. TCP/IP-Ports sperrt die die Programme wie z.b. nICQ brauchen.... Liegts dadran, das es bei mir nicht mehr geht? (Aber es ging ja mal komischerweise!)

hm also bei mir funktioniert es noch mit D2. Woher hast du die Meldung das Ports gesperrt werden? Hätte ich in dem Fall ein Recht auf Sonderkündigung? Den die Anwendungen die ich nutzen möchte gehen dann ja nicht mehr! Wenn das wahr ist fände ich das von Vodafone echt :flop: :flop: :flop:

• ich hab von einem freund mal testweise IM+ bekommen und in dem handbuch stand das drinne...

ich teste später mal, ob das programm ggf. mit einem alten vertrag noch geht

• Re: Welche ICQ-Programme gibts denn nun für die Serie60?

Zitat

Original geschrieben von marius86 Nun hatte ich noch das Programm nICQ gefunden, aber da bekomme ich die Meldung "Der Server reagiert nicht, überprüfen sie die Interneteinstellungen" (das gleiche Problem hat auch einer auf aikon.ch! im Review zu dem Programm!), obwohl es mal irgendwann lief...

Hallo,

ich habe mir gerade mal nICQ auf meinem 7650 installiert. Mit einer WEB GPRS Verbindung erhalte ich die selbe Fehlermeldung. TipicME hingegen läuft bei meiner Vodafone Karte ohne Probleme. Bei TipicME bist du aber registriert, oder? Wenn nicht, dann kannst du das gleich hier machen. Das Programm sollte eigentlich bei deiner Vodafone Karte ohne Probleme funktionieren.

IM+ sollte auch funktionieren, allerdings ist das Programm nicht kostenlos.

@ symbian
    Warum solltest du ein Recht auf Sonderkündigung haben? Nur weil ICQ nicht mehr funktioniert? Der ICQ Messenger ist kein fester Vertragsbestandteil.

Bis jetzt funktioniert bis auf nICQ alles super. Ich hoffe in Zukunft wird dies auch noch so sein.

• Hallo

Also IM+ hab ich mal vorher "ausgetestet" (es gibt ja leider keine Trial davon) und ich bekomme diese Meldung wie bei nICQ (liegt wahrscheinlich echt an Vodafone, die die TCP/IP-Ports sperren!)

TipicME funktioniert ja bei mir nur 2 Sachen stören mich:

1) Es ist JAVA
    2) Wenn mich jemand anspricht (ICQ), den ich nich in meiner Contactliste habe, dann piepst das Handy als hätte es eine Nachricht, aber ich kann die Nachricht nicht lesen (da man ja zum lesen auf den jeweiligen Contact gehen muss und dann auf READ)

• Zitat

Warum solltest du ein Recht auf Sonderkündigung haben? Nur weil ICQ nicht mehr funktioniert? Der ICQ Messenger ist kein fester Vertragsbestandteil.

Ist es den nicht eine nicht erbrachte Leistung von Vodafone wenn da einige Ports nicht funktionieren? Oder steht in den AGBs irgendwo drin das Vodafone die Ports nach belieben sperren kann weil ihnen eine Software nicht paßt?! Ich zahle ja schließlich nicht gerade wenig Geld für GPRS und da denke ich kann ich auch erwarten das ich die Software / Webdienste nutzen kann die ich will. Den sollte sich diese Sache mit den Portsperren als wahr heraustellen heißt es für mich Good bye Vodafone. Kann vieleicht ein "Insider" etwas dazu sagen...?

• also bei mir funktioniert nicq einwandfrei mit Vodafone.

Hatte aber die gleichen Probleme wie ihr, bis ich die richtige Einstellung gefunden habe.

Und zwar: Kopiert bei Verbindungen/Zugangspunkte eure GPRS-Einstellungen und benennt sie um, zb in GPRS für ICQ.

Dann müsst ihr den Zugangspunkt ändern! Und zwar von wap.vodafone.de in volume.d2gprs.de

IP ist 139.7.29.1
    Homepage: live.vodafone.de

Dann sollte es gehen. Habs bei mir grade nochmal probiert: funzt

• Euch ist schon klar, daß ihr ne Verbindung ins Internet und nicht ins WAP machen müßt, oder?:rolleyes: ;)

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Trunx Dann müsst ihr den Zugangspunkt ändern! Und zwar von wap.vodafone.de in volume.d2gprs.de

Als Zugangspunkt habe ich in meinen Einstellungen "web.vodafone.de" eingetragen. Bei TipciME funktioniert alles bestens, nur nICQ läuft nicht. IMHO ist es egal, ob man "volume.d2gprs.de" oder "web.vodafone.de" in den GPRS Einstellungen verwendet. Eine Internet GPRS Verbindung sollte bei beiden Zugangspunkten hergestellt werden.

Warum nICQ nicht bei mir läuft weiß ich leider auch nicht. An den GPRS Einstellungen liegt es nicht, denn sonst könnte ich über TipicME keine Verbindung aufbauen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!