LTE-Netz nutzen bei Vertrag ohne LTE

• Zitat

Original geschrieben von Meester Proper
    Nein, das gab es nur in der Anfangszeit, bei den meisten aktuellen Tarifen ist die LTE-Nutzung komplett ausgeschlossen.

Stimmt, bei den älteren Tarifen geht das noch!
    Ich hab einen Relax 60 + web'n walk Handy Flat, dort funktioniert
    LTE problemlos.
    Maximalgeschwindigkeit ist 384 kbit...
    Zum Internet Radio-Streaming + normalen Surfen aber perfekt!

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Stimmt, bei den älteren Tarifen geht das noch! Ich hab einen Relax 60 + web'n walk Handy Flat, dort funktioniert LTE problemlos. Maximalgeschwindigkeit ist 384 kbit... Zum Internet Radio-Streaming + normalen Surfen aber perfekt!

Kostet beim Relax60 denn nicht jedes weitere Megabyte 0,49€, sobald das 200MB Inklusivvolumen erreicht ist?

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Ist nur die Frage ob die Händler auch LTE zu den Smart Tarifen anbieten bzw. aktivieren können?

Die offiziellen Vodafone Angebote sind aber leider nicht wirklich intressant.

Da wuerde man insgesamt 399,90 Euro fuer ein Smartphone zahlen das man so fuer ~329 Euro bekommt, also 2,95 Euro auf den Monat gerechnet.

Fuer den Tarif zahlt man bei Vodafone trotz Rabatte noch effektiv 16,25 Euro, mit den 2,95 Euro was das Smartphone teurer ist ist man also bei effektiv 19,20 Euro.

Das finde ich schon zu teuer, denn da kommt man dann ja fast mit CallYa guenstiger hin.

Bei Haendlern gibt es den Tarif fuer 19,99 Euro und das Samsung Galaxy Alpha fuer 49 Euro, macht dann effektiv 8,32 Euro.

Ob LTE Freischaltung trotzdem dabei ist weis ich nicht, aber es ist auf jeden Fall sehr guenstig.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Kostet beim Relax60 denn nicht jedes weitere Megabyte 0,49€, sobald das 200MB Inklusivvolumen erreicht ist?

Afaik waren die Relax Tarife ganz ohne Datenoption, dafuer ist die Handyflat aber eine 384/32 KBit/s Flat ohne Volumenbegrenzung.

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker

Nein, ich hab tatsächlich noch die erste Variante der Handy-Flat
    mit "Open End" komplett ohne Drosselung.
    Den Tarif geb ich nie wieder her! ;)

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Ich nutze momentan einen Aktionstarif von klarmobil im Telekom-Netz. Eigentlich ohne LTE, aber ich habe es durchgehend auf dem IPhone6.

Natürlich beschwere ich mich nicht 😀

• Re: LTE

Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Ist nur die Frage ob die Händler auch LTE zu den Smart Tarifen anbieten bzw. aktivieren können?

Nicht ganz, die Frage war eher, ob man in einem LTE-losen Tarif das LTE (aus Sicht der Netzverfügbarkeit, aber entsprechend gedrosselt) mitnutzen kann, oder nicht. Gibt es von Vodafone direkt den Smart Surf (oder Vergleichbares mit wenigen Freiminuten und 500MB-1GB Internet) für ähnliche Preise wie hier im Forum? Aktuell kommt man bei mobilcom-debitel mit Handy (das man dann verkaufen könnte...) auf effektiv unter 5€ im Monat. Leider fehlt dort bloß LTE...

Zitat

Original geschrieben von wowbe
    Ich nutze momentan einen Aktionstarif von klarmobil im Telekom-Netz. Eigentlich ohne LTE, aber ich habe es durchgehend auf dem IPhone6.

Natürlich beschwere ich mich nicht 😀

Da scheint es ja teilweise zu klappen :) Wäre nur schön, wenn man schon vorher sicher ist, gerade weil ich vermutlich oft auf LTE angewiesen sein werde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!