Beratung zu: Handy mit Farbdisplay, Cam und s.guter Tastatur

• Zitat

Ist halt Geschmackssache

da haste recht...

ich rate mal zum 7250 da es echt klein isch und recht praktisch...

(aber ich selber stehe mehr auf Klapphandys :) )

Smartphone+TK/iT+DLS

• Zitat

grade beim X-6 wird die Tastatur als zu klein bemängelt und die Tasten sind spiegelverkehrt angeordnet...

Woher willst Du wissen, was spiegelverkehrt ist? Vielleicht sind ja die Tasten an sämtlichen Nokias und Siemens spiegelverkehrt? ;)

Wer hat denn "festgelegt", dass grün links sein muss? Hat das einen ergonomischen Vorteil oder ist das irgendwie intuitiv? Ich kam bisher gut mit der umgedrehten Variante klar (2 Sagemhandys), im Gegensatz dazu muss ich bei meinem Schnurlostelefon jedesmal überlegen, wo nun grün und rot sind (ist nämlich "richtigrum" angeordnet).

Zum Thema: Die Tasten beim X-6 sind etwas klein, aber ich finde, es kommt darauf an, WIE sich die Tasten beim Drücken anfühlen, da sind auch subjektiv kleine Tasten vorteilhafter als riesige Gummitasten (z.B. Sagem 930).

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Ja, an KLapphandys dachte ich auch schon. Wobei das Sharp ja nicht gerade besinders glänzt (kleines Tel.Buch). Das Panasonic könnte noch interessant sein.

Das Samsung V200 ist ziemlich teuer, oder?

Preislich wollte ich nicht über die 300 bis 350 Euro gehen.

Wobei, wenn ich überlege: Früher waren 700 DM verdammt viel Geld, da gabs nicht viele Handys die vom Start weg soviel kosteten. :rolleyes:

• Zitat

Früher waren 700 DM verdammt viel Geld, da gabs nicht viele Handys die vom Start weg soviel kosteten.

ne "früher" haben sie noch viel mehr gekostet ;)

• Also wenn es Handys mit wirklich kleinen Tasten gibt, gehört das MY-X6 definitiv dazu.
    Die Tasten des 7250 dagegen finde ich groß genug und mit einem guten Druckpunkt.

Aber ich denke am besten wär deine Bekannte bei einem V200 oder GX10 aufgehoben.
    GD87 rate ich mal von ab, weil die Cam-Auflösung superniedrig ist.
    Da kann die Cam des GX10 schon mehr (halbes VGA, wenn auch nicht besonders gute Quali).
    Ausserdem kann es I-Mode und Java, so weit ich weiß, auch (?).
    Alles in Allem würde ich das V200 am Ehesten empfehlen, aber wird wohl zu teuer sein, also GX10.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Am besten wäre, sie geht mit dir ein einen gut bestückten Shop und testet was das Zeug hält, irgendwann wird sie sagen: "Jo dat isses" (oder sö ähnlich)

Gruß

Chris

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Am besten wäre, sie geht mit dir ein einen gut bestückten Shop und testet was das Zeug hält, irgendwann wird sie sagen: "Jo dat isses" (oder sö ähnlich)

Gruß

Chris

Dazu fehlt ihr die Zeit.

Frage zum GX-10: hat das ein echtes Adressbuch? Also mehr als 100 Speicherplätze?

ansonsten werde ich mal das V200 näher betrachten.

• Also ich habe nachgefragt: ich darf maximal 300 Euro ausgeben.

Ein GD-87 kriege ich dafür, oder? Auch ein V200?:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!