FIFA Korruptionsskandal

• Zitat

Original geschrieben von Weihnachtsmann
    Ja, weil es nicht das erklärte Ziel der Ermittler ist/war Joseph Blatter loszuwerden, sondern den Laden FIFA aufzumischen.

Falsch.
    Das Ziel war es Steuern zu kassieren. Hätte man die Gelder beim Finanzamt angegeben hätte niemand auch nur einen Finger gerührt. ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Was hat der FBI mit der Fifa (bei einem Einsatz) in der (neutralen) Schweiz zu tun?

Vielleicht findet demnächst mal die deutsche Polizei eine Unregelmäßigkeit bei einem Einsatz in der USA ...
    Das wär doch mal ne Schlagzeile. :D

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Falsch.
    Das Ziel war es Steuern zu kassieren. Hätte man die Gelder beim Finanzamt angegeben hätte niemand auch nur einen Finger gerührt. ;)

Es ging um Korruptionsvorwürfe und Steuervergehen gegen Funktionäre des Fußballverbandes für Nord-, Mittelamerika und die Karibik, der seinen Sitz in Miami hat. Mit Sepp Blatter hat dies erst einmal direkt nichts zu tun, da er seine Steuern nicht in den USA abführt.

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• Zitat

Original geschrieben von Weihnachtsmann
    Es ging um Korruptionsvorwürfe und Steuervergehen gegen Funktionäre des Fußballverbandes für Nord-, Mittelamerika und die Karibik, der seinen Sitz in Miami hat. Mit Sepp Blatter hat dies erst einmal direkt nichts zu tun, da er seine Steuern nicht in den USA abführt.

Ich war ja nicht derjenige der Blatter erwähnt hat ;)
    Auf Sport 1 wird gerade von Platini und Niersbach als Nachfolger geredet. :mad:

Jeder Straßenköter wäre mir lieber als einer der beiden

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Ich war ja nicht derjenige der Blatter erwähnt hat ;)

Dann hast Du jedoch mein vorletztes Posting nicht richtig gelesen ;)
    Der der Laden wird ja nun schon aufgemischt.

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!