Ich wundere mich ein wenig, dass zu diesem Thema bisher noch kein Thread eröffnet wurde. Der internationale und unterklassige Ligen-Thread, trifft m.E. die Diskussion nicht ganz. Sofern die Mods anderer Meinung sein sollten bitte ich darum, das Thema zu verschieben.
Joseph S. Blatter wurde ja nun "völlig überraschend" erneut zum FIFA Präsidenten gewählt und holt nun zum Gegenschlag gegen die UEFA aus, die aufgrund der Ereignisse am Mittwoch seinen Rücktritt gefordert hatte.
Auch die USA, von der die Haftbefehle gegen die FIFA Funktionäre beantragt wurden und die nun deren Auslieferung beantragen, bekommt ihr Fett weg. So sei der Hintergrund für die Verhaftungen auf die Enttäuschung über die verlorene WM Kandidatur 2022 zurückzuführen.
Der DFB macht m.E. bisher auch keine gute Figur. So lässt sich Hr. Niersbach in die FIFA Exekutive wählen, da sinngemäß "nur dort etwas bewegt/verändert werden könne" :flop:
Es wäre an der Zeit, dass die UEFA endlich einmal Flagge zeigt, und aus der FIFA austritt. Die FIFA braucht die UEFA mehr, als umgekehrt. Möglicherweise ist dies jedoch auch nur naives Wunschdenken, da auch Platini & Co über Jahre hinweg Profiteure des Hr. Blatter waren und sind, so dass in den nächsten Tagen und Wochen nur Lippenbekenntnisse zu erwarten sein werden
Auf jeden Fall wird uns diese Geschichte auch noch die nächsten Monate weiter beschäftigen, da wohl noch weitere Verhaftungen anstehen, und auch über die Auslieferungen der Beschuldigten verhandelt werden wird.
Zu guter Letzt bleibt zu hoffen, dass zumindest einer der Delinquenten früher oder später gegen Blatter selbst aussagt.