Sollen sich halt die UEFA und Südamerika zusammen tun und ihre eigene WM spielen.
Die Strategen (Afrika und Asien) die Blatter gewählt haben braucht doch eh keiner bei so einem Tunier...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sollen sich halt die UEFA und Südamerika zusammen tun und ihre eigene WM spielen.
Die Strategen (Afrika und Asien) die Blatter gewählt haben braucht doch eh keiner bei so einem Tunier...
Also die Antworten von Blatter hören sich ja echt arrogant an. Aber eigentlich egal, denn die Fans finanzieren das ja weltweit. Dann kann er gerne oben tanzen und seine Diktatur weiterspielen. Die Fans tun m.E. wenig. Keine Proteste oder ähnliches. Nur die Chefs von irgendwelchen Sport-Vereinen empören sich öffentlich.
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Das wäre dann a) keine WM und b) in kürzester Zeit wieder ein korruptes System.
Die ganze Sache ist doch irgendwie wie die Oscar Verleihung. Die Filme schaut sich jeder gerne an und was im Hintergrund passiert, wenn die Industrie unter sich ist, interessiert niemanden wirklich.
Und einige stellen sich die Sache zu einfach vor. Wenn ein Land aus der UEFA fliegt, dann sind die Verträge ausländischer Spieler die der UEFA angehören nichtig. Ebenso andersrum.
Beispiel: wenn Deutschland aus der UEFA austritt dann darf kein Spieler dessen Land der UEFA angehört in Deutschland spielen. Ebenso darf kein Deutscher in einem entsprechenden Land spielen. Sämtliche geltenden Verträge zwischen Vereinen und Spielern lösen sich zum Zeitpunkt des Austritts in Luft auf.
Das würde sich zwar leicht umgehen lassen indem sich die restlichen Länder zusammenschließen aber irgendwann (und das schneller als man denkt) wäre man wieder an dem Punkt an dem man jetzt ist. Die Ausnahme wäre das nicht Blatter kassiert und kassieren lässt sondern Platini. Für mich klingt das alles nach der gleichen Schei... in grün.
Korruption, oder neudeutsch auch als Lobbyismus bekannt mag ja falsch sein, aber ich sehe bei der Gegenseite nichts was für mich einen Unterschied machen würde.
ZitatOriginal geschrieben von Sliders
Also die Antworten von Blatter hören sich ja echt arrogant an. Aber eigentlich egal, denn die Fans finanzieren das ja weltweit. Dann kann er gerne oben tanzen und seine Diktatur weiterspielen.
Ich mag Blatter auch nicht wirklich aber besser als der Torrichterdepp aus Frankreich ist er mir allemal
Re: Re: Re: FIFA-Korruptionsskandal
ZitatOriginal geschrieben von murmelchen
Aha, gut das du weißt was anderen am Allerwertesten vorbei geht. Du kanns tja für dich sprechen aber nicht für andere.
Auf Deine dümmliche Rhetorik verzichte ich jedenfalls. Dein Pseudo-Einwand ist nur Gelaber.
Aber recht hat er doch.
MICH interessiert es sehr, was mit dem "schönen Spiel" sowohl in den letzten Jahren, als auch in der Zukunft passiert.
Das Politik, Wirtschaft und der Fussballsport sehrwohl eng verknüpft sein müssen, kann man wohl realistischerweise nicht mehr in Frage stellen, aber das WIE ist doch der Punkt.
Aus meiner Sicht existiert innerhalb des Sports eine recht simple Lösung in mehreren Schritten:
1. Die UEFA verlässt die Fifa und wird Mitbegründer eines neuen Weltverbands.
2. Weil m.W. etwa 80% der Wirtschaftskraft der Fifa von der UEFA generiert werden, wechseln europäische und amerikanische Sponsoren umgehend zum neuen Weltverband.
3. Die Fifa trocknet finanziell aus, wodurch auch die kleineren kontinentalen Verbände zum neuen Weltverband wechseln.
4. Der Letzte macht bei der Fifa das Licht aus. :p
Schön ... gell?
Oder habe ich was übersehen? :confused:
Lösungen von außen (wie es die amerikanische Justiz derzeit versucht) halte ich für weniger glücklich. "Übergestülpten" Lösungen mangelt es meist an Akzeptanz, wodurch die Bereitschaft zur Mitwirkung von Innen erheblich leidet.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Oder habe ich was übersehen? :confused:
Ja. Den Beteiligten fehlt der Arsch in der Hose, das konsequent durchzuziehen.
Die haben doch alle Angst um ihre Millioneneinnahmen, die möglicherweise ausbleiben könnten, wenn sie da auf eigenes Risiko ihr eigenes Ding durchziehen wollten.
Guter Ansatz von Frank.
Leider teile ich die Befürchtungen von Gag, da auch die UEFA zu tief im Sumpf verstrickt ist, um wirklich handlungsfähig zu sein
ZitatOriginal geschrieben von CK-187
Frank:
Das wozu hast du vergessen und was du dir davon erhoffst.
Was ich mir davon erhoffe?
Einen Neuanfang. Ich fürchte einfach, dass der über Jahrzehnte gewachsene Sumpf überhaupt gar nicht trockenzulegen ist ... unabhängig davon, wie hart man darum kämpft.
Einen Neuanfang mit einer Organisation, die von Beginn an auf demokratische und rechtsstaatliche Werte ausgerichtet ist, halte ich für deutlich einfacher zu realisieren, als ein durch und durch korruptes Gebäude kernzusanieren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!