T610 vergleich

  • Hallo,


    Ich habe ein t610 noch nie in der hand gehabt aber will es mir wahrscheinlich gönnen anstatt meinem t68 i.


    Kann mir einer sagen wie es vergleichsweise mit dem Nokia 7650 aussieht vom display her da ich mir das T610 auch größtenteils wegen dem display kaufen will. Machen sich die 65k Farben deutlich bemerkbar?


    Um wieviel ist das display Größer als beim T68i


    Mfg


    Floid


    Ps.: Super Forum, sehr Hilfreich.

  • floid:


    was erhoffst Du Dir denn von dem Display? Das Nokia Series 60 Display ist eines der Besten, die es gibt (auch von der Darstellung von Bildern her gesehen, obwohl nur 4k Farben)...


    Was soll man ansonsten da vergleichen? Etwa Äpfel mit Birnen? :confused:

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Ich würde mal behaupten dass ein T610 Display dem eines 7650 in nichts nachsteht ! Vorallem wenn man die Akkulaufzeiten der Geräte ankuckt , hat das T610 Display IMHO wohl eindeutig die Nase vorn.

  • Zitat

    Original geschrieben von knecht_ruprecht
    Ich würde mal behaupten dass ein T610 Display dem eines 7650 in nichts nachsteht ! Vorallem wenn man die Akkulaufzeiten der Geräte ankuckt , hat das T610 Display IMHO wohl eindeutig die Nase vorn.


    Hast Du schonmal die beiden Handys nebeneinander gehalten?


    Es ist ein absoluter Unterschied.
    Das T610 Display ist sicher nicht schlecht, aber absolut nicht auf 7650- Niveau, sondern ungefähr auf etwas besserem 6100 Niveau. ;)



    Gruß,
    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von knecht_ruprecht
    Bei Nicht-Sonneneinstrahlung und dem gleichen Bild als Hintergrund empfinde ich die beiden Displays als gleichwertig !


    Wenn Du so anfängst.. ;) Dann kann ich ja auch sagen: Ohne Hintergrund empfinde ich ein 6310i Display als das Beste..

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Das T610 Display ist im Freien, wenn denn mal die Sonne scheint ;-)), nicht abzulesen.

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

  • Nachdem ich dieses Wochenende ausgiebig mit dem T610 eines Bekannten am Main gesessen habe kann ich nur feststellen, dass das Display vom 7650 imho besser ist.
    Speziell ohne eingeschaltete Hintergrundbeleuchtung ist der Unterschied exorbitant. Der Unterschied an Farbtiefe (65K. beim T610, 4K. beim 7650) macht sich bei gleichen Aufnahmen mit den eingebauten Digicams leider nicht bemerkbar, der Displayschoner vom T610 schaltet sich nach wenigen Sekunden ein, die Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung ist bei T610 schlecht und die Brillanz insgesamt scheint mir beim 7650 höher zu sein. Dazu ist das Display auch größer...
    Allerdings besteht ein Handy ja aus mehr als nur einem Display. Und das "Feeling" vom T610 spielt schon in einer anderen Liga.
    Greetz, der Norbert

    Alles wird gut.

  • Um mal zurück zum Topic zu kommen:


    Hier ein Vergleichsfoto zum T68



    Das Display vom 7650 ist brillianter in der Farbdarstellung als das des T610. Aber wie bereits genannt, handelt es sich um eine andere Gerätekategorie (7650=Smartphone) mit anderer Displayart. Gegenüber den anderen Farbnokias (6100, 7210, 7250, etc.) schneidet das T610 sowohl in Grösse, Auflösung und Farbtreue um längen besser ab. Das P800 als direkter Konkurrent zum 7650 ist übrigens in Sachen Display diesem auch weit überlegen.


    gruss,
    altobelli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!