Will BB überhaupt noch Endgeräte verkaufen ?

• Der Geschäftsführer hat beim letzten Event gesagt, dass sie die Hardware-Sparte deutlich verkleinern, weil sie nur noch 1-2 Geräte pro Jahr (statt bisher 3-4) veröffentlichen werden. In den Newsmeldungen wird das wieder etwas dramatisiert. Klar ist, dass die Geräte gegen die Konkurrenz nicht so gut laufen, wie sie laufen könnten und das Unternehmen daher etwas an der Ausrichtung ändern muss. Warten wir mal ab, was die Neuerungen Ende des Jahres so bringen, es wird ja gemunkelt, dass eine stärkere Fokussierung auf Android stattfinden soll, wobei die Kernsoftware, die von vielen Nutzern so gemocht wird (HUB, Tastatur, Blend, ...) derzeit dafür entwickelt wird.

• Zitat

Original geschrieben von LS123
    Das wäre sehr schade. Ich kenne keinen Hersteller mobiler Geräte, der so innovativ ist, wie RIM bzw. BlackBerry. Persönlich habe ich selber ein Q10 seit über einem halben Jahr. Ich persönlich arbeite jetzt nicht bei BB, allerdings kann ich Euch sagen, dass bei mir kein anderes Gerät mehr ins Haus kommt.
    Ich habe das Gefühl, dass BB etwas für seine Kunden mach und Sie nicht versklaven will, wie andere Hersteller mit ihren Updatezwang und Auslauf. BB verbaut sehr gute Technik, Technik die länger hält als ein iPhone mit vielleicht Mal einem GB Ram und Speicherbegrenzung.

Länger hält als ein iPhone? Nur 1 GB RAM? iOS ist einfach besser programmiert, da braucht es keine Wahnsinnshardware. Ich hatte selbst einige bb10 Geräte, bin aber immer wieder zu Apple zurückgekehrt...

• Ich war ja auch lange Zeit BB Fan. Aber mit den neueren Geräten werde ich einfach nicht mehr warm. Den Support vermisse ich auch irgendwie und ausserdem habe ich das starke Gefühl das es bald vorbei ist. Apple war für mich nie eine Alternative, mit Android werde ich einfach nicht warm, blieb für mich nur Windowsphone. Damit kann ich nun gut leben seit einiger Zeit...Das einzige ist...mir fehlt natürlich die Hardwaretastatur.......

• Zitat

Original geschrieben von reality2004
    Länger hält als ein iPhone? Nur 1 GB RAM? iOS ist einfach besser programmiert, da braucht es keine Wahnsinnshardware. Ich hatte selbst einige bb10 Geräte, bin aber immer wieder zu Apple zurückgekehrt...

Wie gesagt, ein iPhone macht nicht jedes Softwareupdate mehr mit. Apple beschränkt seine User zu sehr und so etwas unterstütze ich nicht mehr. Ob iOS besser programmiert ist, lässt sich streiten. Das RAM-Bedenken kommt vor allem wegen den kommenden Updates. Daran nagts dann oft...

• Zitat

Der Zug für BB ist abgefahren. Schade eigentlich denn ich mochte die Geräte immer.

früher hat eben das grosse BB Paket 15€ kostet sprich Monatlich 50% mehr.
    niemand bei verstand nutzt das halt. :D

Zitat

da 24 Std. Austauschservice

in welcher Scheinwelt lebst du bitte?

Zitat

Einen BB kauft man wegen der Administrierbarkeit und der strikten Trennung zwischen beruflichen und privaten Daten

das stimmt dafür zahlst halt sau viel im Monat.

Zitat

Ich habe das Gefühl, dass BB etwas für seine Kunden mach und Sie nicht versklaven will

Willst du den BB Service musst beim Netzbetreiber ordentlich brennen dafür.

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Auch ned für BB Push Mail?

Es gibt noch Push Mail von BB unter BB10?? Man muss zwar nichts mehr zahlen, aber auch nur da es dieses BIS nicht mehr gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!