Handliches Smartphone mit brauchbarer Kamera

• So, habe mich bislang noch nicht entscheiden können.
    Und zwar bin ich auf das Lumia 735 gestoßen.
    Es passt mit seinen 4,7 Zoll auf jeden Fall in meine Größenanforderung was schon mal sehr sehr gut ist.
    Windows Phone konnte ich einige Tage lang testen und ich finde es echt chique und ist definitiv mal was anderes da ich von Android mittlerweile mehr als genervt bin. Vor allem das Kabellose Laden finde ich total spannend.

Das 735 gibt es bei eBay für ~ 140 - 150,- € gebraucht in einem sehr gutem Zustand.

Gibt es zum Lumia irgendwelche Einwände?
    Vor allem, taugt die Kamera?

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Die Cams sind beide sehr gut, auch wenn die Maincam "nur" 6.7 Megapixel hat kann sie gut mit den meisten 8-13 Megapixel Cams mithalten.

• Zitat

Original geschrieben von Majoko
    ich [bin] von Android mittlerweile mehr als genervt

Das kann Dir mit Windows Phone noch schneller passieren – ich wüsste inzwischen keinen Grund mehr, warum man sich Windows Phone antun sollte – was genau nervt Dich an Android?

Wobei Du mit dem Lumia 735 schon eine ordentliche Hardware bekommst. Das Lumia 735 ist aktuell das unterste mit kabellosem Laden (Qi). Allerdings brauchst Du dafür zusätzlich das Nokia CC-3086. Die Ladestation kosstet auch nochmal 50 € und manche sind wirklich schlecht (zirpende Netzteile = nichts für das Schlafzimmer; direkte Auflage nötig).

Wenn Du eigentlich keine Apps braucht, böte sich auch noch das Alcatel 6015X an, welches Du aktuell bei eBay nachgeworfen bekommst. Wenn Du die blaue Farb-Variante für O₂ nimmst, bekommst Du auch Mozilla Firefox OS 2.0.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Das kann Dir mit Windows Phone noch schneller passieren – ich wüsste inzwischen keinen Grund mehr, warum man sich Windows Phone antun sollte – was genau nervt Dich an Android?

Aktuell nutze ich ein Note 2 was mir aber definitiv zu groß geworden ist, wo eben auch Android drauf läuft.
    Davor hatte ich ein Samsung Ativ S was mir leider kaputt gegangen bin. Daher bin ich auch mein Reservehandy, dem Note 2, umgestiegen.

Nerven tut mich an Android:
    - Überladen und von der Organisation von Einstellungen total verzweigt
    - Des öfteren erschreckend langsam (ja habe schon einen Rest hinter mir)
    - Oft die Meldung "[App] ist abgestürzt"

Mit Windows Phone und dem Ativ S war ich mehr als zufrieden.
    Es hatte alles an Apps was ich brauche, war verdammt flott und ich fand es total chique.

Programming is like sex:

• ich wüsste auch nicht was an windows phone nerven sollte? bei android habe ich ebenfalls zu viel gehabt was mich genervt hat. also von daher... kenne einige die sehr zufrieden sind. die meisten beschäftigen sich einfach zu wenig mit dem os

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    ich wüsste auch nicht was an windows phone nerven sollte? bei android habe ich ebenfalls zu viel gehabt was mich genervt hat. also von daher... kenne einige die sehr zufrieden sind. die meisten beschäftigen sich einfach zu wenig mit dem os

Danke, mein reden :)

Programming is like sex:

• Bin auch Fan von beiden System, WP hat sicher viel für sich, einfacher, stabiler.

Deine Probleme bei Android klingen aber stark nach Samsung-hausgemacht. Auf den Android-nahen Systemen (Nexus, Motorola, Cyanogenmod, etc.) solltest du von den Sachen weniger merken (so lange du nicht rootest und bastelst).

• Das Samsung Galaxy A3 finde ich auch verdammt schön.
    Wie sieht es mit der Kamera des Gerätes aus?

Das tolle an Samsung: Der Hardwarebutton.

Herje... das wird schwerer als ich dachte :(

Programming is like sex:

• Also wenn Du mit dem Samsung ATIV S zufrieden warst – lange Zeit eines der besten Windows Phones –_dann würde ich ein Lumia 735 nehmen. Würdiger Nachfolger. Aber das ist bei eBay inzwischen selten geworden. Dank Windows Phone 8.1 Update 2 inzwischen top aktuell. Beim Lumia 640 mag ich das spiegeldende Display gar nicht. Aber manch Media-Markt bietet es für 111 €, manch Saturn für 119 € an. Office 365 Personal für ein Jahr. Und die schwarze Variante = matter Rücken ist OK.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!