Suche Prepaid-Anbieter mit SMS-Benachrichtigung und LTE

• Suche Prepaid-Anbieter mit SMS-Benachrichtigung und LTE

Hallo,

1. ich suche einen Prepaid-Anbieter, der eine SMS-Benachrichtigung bei Unerreichbarkeit sendet.

2. Des Weiteren sollte der Anbieter eine gute Netzabdeckung mit LTE bieten. Bisher war ich bei der Telekom, allerdings bietet die Telekom kein LTE bei Prepaid mehr an soweit ich weiß.
    Sofern es doch Prepaid mit LTE bei der Telekom gibt, wäre das super.

3. Ich nutze das Telefon ausschließlich für Daten (rd. 500 MB im Monat reichen).

Leider gestaltet sich die Suche nach den oben genannten Kriterien schwierig, da Prepaidanbieter meist nur mit dem 3. von mir genannten Punkt werben und Punkt 1 und 2 meist schwer herauszufinden sind.

Jens

Reden ist silber, Schreiben ist gold

Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

• Punkt 1 kenne ich mich nicht mit aus, aber LTE haben im Telekom Netz keine Prepaid-Anbieter, das gleiche im O2 Netz. Bei Vodafone gibts nur Callya mit gesalzenen Aufpreisen und bei Eplus hat bis Jahresende jeder Kunde LTE automatisch mit maximaler Geschwindigkeit mit drin, allerdings beschränkt sich der Ausbau des LTE1800 Netzes weitgehend auf Städte und nicht aufs unbewohnte Land. Wo nutzt du die 500 MB denn hauptsächlich?

• Telekom:
    - Kein LTE für Prepaid
    - Anrufinfo nur für Xtra, nicht Discounter

Vodafone:
    - LTE nur für CallYa (nicht für Discounter) siehe http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=25
    - Anrufinfo für alle Anbieter manuell (ggf. kostenpflichtig) einstellbar. Siehe PP-Wiki

E-Plus:
    - LTE für alle Tarife (auch Discounter)
    - Anrufinfo nur über mailbox

O2:
    - kein LTE für Pepaid
    - Anrufinfo bei allen Anbietern voreingestellt, lässt sich nur über Hotline wieder loswerden.

• JHV Danke für den kleinen Überblick.

flamesoldier: Brauche LTE hauptsächlich auch um unterwegs erreichbar zu sein. Würde das Datenvolumen zu 50% in der Stadt und zu 50% auf dem Land brauchen. Die Geschwindigkeit ist dabei auch zweitrangig - als ich Telekom-Vertragskunde war, hatte ich stets Empfang. Als Prepaidkunde mit gleichen Kosten bin ich schon froh, ist selbst UMTS die Ausnahme. :(

Jens

Reden ist silber, Schreiben ist gold

Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

• LTE prepaid

Schau dir mal die neuen Tarifoptionen von Vodafone Callya an dort bekommst du auch LTE ab dem 750 MB Paket (Kosten 9,99 im Monat)

o2 Can Do ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!