Den ganzen Vorgang bitte auch mobile.de zur Kenntnis bringen! Kann mir nicht vorstellen, dass die das gut finden, wenn so ein Trittbrettfahrer versucht die eigene Kundschaft abzuzocken.
84141 SMS bekommen und geantwortet, was nun?
-
-
-
Hi
so wie ich das verstehe ist es aber kein Abo, sondern eine einmalige Zahlung i. H. v. 1,99 EUR, oder?
Natürlich trotzdem ärgerlich, doch bei 1,99 EUR ist die Frage, welchen Aufwand man nun betreibt.
Gruß
HHFD
-
Zitat
Original geschrieben von HHFD
(...) doch bei 1,99 EUR ist die Frage, welchen Aufwand man nun betreibt (...)
Einfach nicht bezahlen. Den Rest überlässt man dem Amtsgericht. Das ist der einzige Aufwand den man wirklich hat. -
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Einfach nicht bezahlen. Den Rest überlässt man dem Amtsgericht. Das ist der einzige Aufwand den man wirklich hat.Das wird doch via Telefonrechnung berechnet, oder? Wie kann man das einfach "nicht zahlen"?
Gruß
HHFD
-
Bei Drittanbietersperre (sollte jedermachen, aber Festnetz und Mobilfunk) können die nicht über die Telefonrerchnung einziehen.
-
Zitat
Original geschrieben von HHFD
Natürlich trotzdem ärgerlich, doch bei 1,99 EUR ist die Frage, welchen Aufwand man nun betreibt.Auch wenn es nur 1,99_€ sind, gar nichts machen und einfach zahlen, da jede Reaktion den Aufwand nicht wert wäre, kann doch auch keine Alternative sein. Wenn 10.000 Menschen so denken...nettes Taschengeld.
-
Zitat
Original geschrieben von homo novus
Auch wenn es nur 1,99_€ sind, gar nichts machen und einfach zahlen, da jede Reaktion den Aufwand nicht wert wäre, kann doch auch keine Alternative sein. Wenn 10.000 Menschen so denken...nettes Taschengeld.Die 1,99 EUR sind doch gut investiertes Lehrgeld. Andere zahlen in ähnlichen Fällen hunderte EUR Lehrgeld - also kommt man hier vergleichsweise günstig davon.
Wer natürlich die entsprechende Tagesfreizeit hat, kann diesem Betrag hinterherrennen - ich könnte das allerdings nicht - zu viel Streß.
Das nette Taschengeld erkauft derjenige sich mit dem Risiko einer evtl. Strafverfolgung. Insofern ist das eine adäquate Entschädigung für das Risiko. Das sehe ich z. B. bei gutverdienenden Drogendealern ähnlich: Sie leben ganz gut, sicher, aber irgendwann werden die meisten eben doch erwischt und müssen in Haft. Für das Risiko einiger verlorener Jahre und für die permanente Angst, daß frühmorgens die Polizei klingelt, ist eine gute Bezahlung angemessen.
Gruß
HHFD
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!