ZitatOriginal geschrieben von Smartshopper
Im Sommer sieht es traditionell mau aus.
Stimmt, aber im Schnitt vor allem rund um die Sommerferien. Das Frühjahr war meist gar nicht so schlecht.
Aber jetzt werden wir kleinlich
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Smartshopper
Im Sommer sieht es traditionell mau aus.
Stimmt, aber im Schnitt vor allem rund um die Sommerferien. Das Frühjahr war meist gar nicht so schlecht.
Aber jetzt werden wir kleinlich
Ich bin so ein "Basic" telefonierer. Also einen Festnetzflatvertrag mit Festnetznummer für lau und eine Karte, um zu Hause ein wenig Internet ohne Wünsche nach Hardware.
Vor ein paar Jahren war das kein Problem solche Verträge für "lau" zu bekommen. Bei Vodafone gabs da die RL 500 noch gratis obendrauf.
Bei den Datenverträgen waren 5 GB / O2 für um die 4 Euro kein Problem.
Mittlerweile muss man sich schon ziemlich umtun, um sowas noch zu bekommen.
Kann nicht erkennen, dass man Verträge ohne Hardwaregedöns besser provisioniert,
was ich vermutet hätte.
ZitatOriginal geschrieben von *TS1* Zahle insgesamt ca. 63€/Monat brutto. iPhones Gegenwert von ca. 1.200€
Du bist leider dem Konsum- Wahn verfallen, wenn Du 2 China- Gadgets für je 600€ kaufst. 63€ je Monat Ratenzahlung + Tarife sind heftig.
Wir zahlen hier im Monat z.B. dauerhaft 8€ (z.B. Lidl Smart oder Winsim LTE 2000 mini), dann dazu noch ein Smartphone für 250€ (welches z.B. 4 Jahre genutzt wird), mit monatlichen Kosten von 13€ je Person.
Und nach 2 Jahren muss nicht gewechselt werden.
ZitatOriginal geschrieben von *TS1*
Damit war der Chemiker gemeint...
Ich will auch keine Kalkulationen vorgerechnet haben, sondern irgendein Zwang wird ja da sein, dass kein einziger Händler mehr wie früher kann. Den könnte man ja mal offenbaren...oder auch nicht.
Mit Chemiker bin ja wohl ich gemeint Ist doch längst geschehen letztlich wurden die Provisionen zusammengestrichen. Ich meine mal gehört zu haben, dass es da irgendwie um Direktvertrieb...blabla ging. Erst ist Vodafone auf den Zug aufgesprungen...zuletzt die Telekom. Mich hat das nicht so interessiert, ich meine, dass ein Händler da mal was in der Richtung fallen gelassen hat.
P.S.: Ich wollte dir ja garnicht unterstellen, dass du dir das nicht leisten kannst. Solch ein Konstrukt, wie du dir eins gebaut hast, war einfach Glück. Wenn 600€ wirklich Pillepalle für dich sind, warum treibst du dich dann in solchen Foren rum und suchst günstige Möglichkeiten, anstatt deiner scheinbar lukrativen Arbeit nachzugehen oder deine Freizeit sinnvoll zu gestalten? :top:
TE: Warum Handy teurer?
Timba: Auszahlung weniger weil März 19%
TE: Kausalzusammenhang?
Timba: Ja is so.
TE: Was?
:top:
Danach habt ihr nur noch aneinander vorbeigeredet^^
Aber mal abgesehen davon finde ich eigentlich sehr gut, dass hier überhaupt mal über die Tarife generell gesprochen wird. Oder gibt es ein Forum, wo genau über die aktuellen Verträge einfach diskutiert wird? Dachte schon fast, dass das verboten sei.
Hier sind so viele Angebote und irgendwie muss jeder sich hier Durchfällen mit dem Taschenrechner, weil manche Tarife zwar gleich sind aber unterschiedliche Kosten für mit oder ohne Geräte haben.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Du bist leider dem Konsum- Wahn verfallen, wenn Du 2 China- Gadgets für je 600€ kaufst. 63€ je Monat Ratenzahlung + Tarife sind heftig.
Wir zahlen hier im Monat z.B. dauerhaft 8€ (z.B. Lidl Smart oder Winsim LTE 2000 mini), dann dazu noch ein Smartphone für 250€ (welches z.B. 4 Jahre genutzt wird), mit monatlichen Kosten von 13€ je Person.
Und nach 2 Jahren muss nicht gewechselt werden.
Wenn ich TS1 richtig verstanden habe sind bei den 63€/M die Iphone schon dabei. So gesehen also 6.5€/M für vollwertige Tarife im D-Netz. Was halt doch nochmal besser ist als Deutschland SIM, WIN SIM und sonstiges....
Ich habe mir vor 2 Jahren was ähnliches Mit 2 RED M inkl. Studenten Rabatt und Kombi-Vorteil gebastelt, und bin jetzt auch ziemlich enttäuscht....
FAKT ist doch nunmal dass die Angebote deutlicher schlechter sind als noch letztes Jahr. Ich versteh gar nicht warum da dem TE sofort gegengeredet werden muss. Aber das ist wohl generell eine Internet-Foren-Krankheit!
ZitatOriginal geschrieben von H4wK Wenn ich TS1 richtig verstanden habe sind bei den 63€/M die Iphone schon dabei.
Korrekt, die China- Gadgets sind in den monatlichen 63€ mit dabei. Ein Vertrag kostet inkl. iPhone 31,50€ durchschnittlich im Monat.
Der Konsum- Wahn besteht im Beispiel darin, 2 Foxconn- China- Gadgets für je 600€ auf Ratenzahlung über 24 Monate zu kaufen. Wie krank ist das denn?
Mein Gegenbeispiel wären z.B. 2 LG G2 für je 240€, welche über 4 Jahre Nutzungsdauer je G2 monatlich 5€ kosten. Dann dazu noch ein Winsim LTE 2000 mini für monatlich 8€, und die Kosten je Tarif und Gerät liegen bei monatlich 13€. Monatlich kündigbar, auf Dauer preiswert.
Die ganzen Rechnungen hier sind falsch. Es wird mit im Preis enthaltenem China- Gerät für 600€ argumentiert, wodurch dann effektiv nur 8€ Grundgebühr entstehen. Real hätte man niemals ein China- Gadget für 600€ ohne Vertrag gekauft.
Statt monatlich 31,50€ in dem supertollen Tarif mit Handy würde man in meinem Beispiel 13€ ausgeben.
ZitatOriginal geschrieben von H4wK gesehen also 6.5€/M für vollwertige Tarife im D-Netz.
Nochmal anders gerechnet:
Für ungefähr monatlich 6,5€ bekommst Du, monatlich kündigbar, durchaus dauerhaft preiswerte Tarife ohne Hardware. Ein Beispiel sind die Winsim- Tarife für monatlich 4 oder 8€.
Da musst Du nicht das Zwangs- iPhone auf Raten mit dazukaufen, und kannst MONATLICH kündigen/den Tarif ändern.
ZitatOriginal geschrieben von covalent_bond
Ich meine mal gehört zu haben, dass es da irgendwie um Direktvertrieb...blabla ging. Erst ist Vodafone auf den Zug aufgesprungen...zuletzt die Telekom.
Ok, Direktvertrieb statt Händler. Bei geplant sinkenden Provisionen klingt das logisch.
Das wird auch der Grund sein, warum es (nach meiner Beobachtung) keine hochprovisionierten O2 Datentarife gibt. Die haben das wohl schon immer so gehandhabt und scheinen damit dummerweise ganz gut zu fahren.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Wie krank ist das denn?
Äh, mehr als zwei Streithähne kann so ein Thread echt nicht verkraften.
Die hier angesprochenen Entwicklungen betreffen auch Leute, die üPhones für Spielzeug halten.
ZitatOriginal geschrieben von Norix
Ok, Direktvertrieb statt Händler. Bei geplant sinkenden Provisionen klingt das logisch.
Das wird auch der Grund sein, warum es (nach meiner Beobachtung) keine hochprovisionierten O2 Datentarife gibt. Die haben das wohl schon immer so gehandhabt und scheinen damit dummerweise ganz gut zu fahren.
Wer womit gut oder nicht so gut fährt, erfährt man in aller Regel entweder garnicht oder nur teilweise oder spät. Vor der nun zuende gegangenen Phase hochprovisionierter VF-Datentarife waren es eben O2 (und zum kleineren Teil auch Base/E+), deren 5GB-Verträge für'n Appel und'n Ei zu bekommen waren. Das müsste bis 2011 oder 2012 gegangen sein.
Goyale, ich habe die iPhones meist so gekauft und die Vertragsgeräte verkauft. Liegt daran, dass sich die Zeiten versetzt darstellten. Und das Argument mit China ist somit auch Nonsens, ich wollte immer die Geräte haben. Du telefonierst wahrscheinlich mit deutscher Wertarbeit ohne Gewinn fürs Unternehmen...
Zumal diese Diskussion über Apples Preispolitik auch einen Bart ohne Ende hat. Du kannst auch einen Nissan GTR für die Hälfte eines Porsche Turbo kaufen....und ein Prius kann sparsam
Warum ich mich hier rumtreibe, wenn 600€ ein Witz sind? Weil ich nicht mehr bezahlen will als ich muss und ich hier in meiner Freizeit lese (ist das nicht sinnvoll?). Davon mal abgesehen, man muss keiner besonders lukrativen Tätigkeit nachgehen, um sich ein iPhone zu kaufen.
Habe gerade keine Lust Romane auf dem Smartphone zu schreiben, vielleicht später noch mal mehr von meiner Seite
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!