Konditionen signifikant verschlechtert?

• Interessant in welche Richtung das hier einige interpretieren.
    Zunächst einmal habe ich das Thema hier reingesetzt, weil sich die Händler in erster Linie in diesem Bereich aufhalten. Es ging mir nämlich nicht darum zu jammern, sondern ich wollte eruiert wissen, woran die Preissteigerung liegt. Auch habe ich es nicht nötig mir ein Handy zu finanzieren. Wer solch einen Witzbetrag nicht bezahlen kann, sollte sich überlegen, ob er nicht vielleicht besser ein Nokia 3210 gebraucht kauft ;)

Es erklärt übrigens auch nicht den Grund, wenn hier Leute irgendwelche tollen Providerangebote posten, wo ich von Originalverträgen geschrieben habe.

Sei es drum, die Provisionen wurden scheinbar gestrichen und das ist der Grund, zusammen mit weniger Konkurrenzdruck.

Und noch was: Ich habe keine feindselige Haltung gegenüber Timba. Er hat angefangen mich komisch von der Seite anzuschreiben, nachdem er überhaupt nichts sinnvolles mit seinen 19% zum Besten gegeben hatte und ich dies in Frage stellte. Danach dauerte es drei weitere Nachrichten für eine qualifizierte Antwort...nachdem andere freundlicherweise auf meine Frage eingegangen waren.

Und danke an Norix für die Ausführungen...

Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

• Die Konditionen sind dramatisch schlechter geworden. Das hat m.E. nicht viel mit den 19% zu tun. Klar, bei 100€ machen 19% 19€ aus. Aber dennoch verkraftbar. Hier werden aber m.E. vermehrt teure Angebote gepostet, die weit entfernt von dem 19% Spektakel sind.

Es ist meine eigene Interpretation ohne Aussagekraft, aber ich vermute u.a. auch, dass neben den anderen Kriterien die Händler weniger auszahlen wollen und vermehrt aktiv nur die großen 35€ Tarife posten.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Die Anbieter haben gelernt, dass der TT-ler ansonsten alle 2 Jahre woanders hin hüpft, was kein Anbieter wirklich haben möchte.

Der Punkt fiel mir auch gerade noch ein. Die hohen Provisionen zielen ja auf laaaangen nachfolgenden Profit ab - der mit uns nicht funktioniert.
    Versicherungen wechselt man ja z.B. auch nicht alle 2 Jahre.

• Eben.

Denn das hier:

Zitat

Allnet-Flat mit mind. 1,5 GB LTE-Datenvolumen und Musikstreaming-Flat für rechnerisch unter 10 € pro Monat.

kann nicht dauerhaft funktionieren. Und jetzt wird eben konsolidiert.

@TS1:

Zitat

Er hat angefangen mich komisch von der Seite anzuschreiben, nachdem er überhaupt nichts sinnvolles mit seinen 19% zum Besten gegeben hatte und ich dies in Frage stellte.

Was ist? Quatsch. Kann man ja hier nachlesen. Wenn dir die ehrlichen Antworten nicht passen, dann frage einfach nicht. 19% (17%) von Auszahlungen von 700,800,900 Euro, die wir stellenweise hatten, sind eben doch eine wichtige Größe. Warum: Siehe oben in diesem Posting.

Wenn ich mir die letzten Postings ansehe, frage ich mich eh, warum du den Thread eröffnet hast. Hier hat ja keiner persönlich etwas gegen dich.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Mensch Timba, wieso ich den Fred eröffnet habe, steht auf dieser Seite ganz oben. Und noch mal, die 19% sind vielleicht bei 900€ absolut gesehen eine ordentliche Summe, sie stehen aber in überhaupt keinem Verhältnis zu den Teuerungen, die ich mittlerweile sehe (hatte Dir ein Beispiel genannt). Du hast dann ja auch eingeräumt, dass die Provisionen scheinbar deutlich gekürzt wurden...nachdem ich ein weiteres Mal nachgehakt habe.

Ich habe auch gegen niemanden etwas persönlich aber wenn mit der "Kann-er-sich-nicht-leisten-Keule" geschwungen wird, weil mich der Hintergrund der Teuerung interessiert, dann habe ich entweder mit Grundschülern oder mit Leuten zu tun, die selbst in ernsthaften finanziellen Nöten stecken...was auch kein Problem ist, aber die sollten vielleicht lieber schweigen.

Interessant finde ich ja auch, dass scheinbar kein Händler sich mal äußern möchte :)

• Wo genau schreibe ich dass mit der "Kann-er-sich-nicht-leisten-Keule"? Es geht darum, dass dir aus gutem Grund niemand eine genaue Antwort geben kann und wird; welcher Händler/Hersteller verrät schon seine Kalkulation ohne Not?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Möglicherweise will man ja auch nur erstmal ein letztes Mal noch Kasse machen, ehe ab Jahresmitte mit Drillisch der Nachfolger von E-Plus als Preisbrecher kommt. (Dann steigt Drillisch zum MVNO auf)

Und in welche Richtung das mit Drillisch gehen wird, hat Goyale doch schon angedeutet:
    winSIM für € 3,99 mtl. ohne Vertragsbindung, 1 GB Surfflat und 50 min und 50 SMS und das alles mit LTE und National-Roaming im E-Plus-UMTS-Netz.

D.h. alle neuen Drillisch-Angebote werden mit LTE sein, und damit den bisherigen Provider-/ Discounter-Nachteil wett machen, dass diese abgesehen von Discountern im E-Plus-Netz, kein LTE anbieten konnten. Und das E-Plus-LTE ist nicht vergleichbar mit O2-LTE, da O2-LTE weitaus flächiger ausgebaut ist.

Und genau diese pauschale LTE-Freigabe an Drillisch wird auch D1 und D2 schon sehr bald zwingend auch ihren Discountern LTE frei zu geben. Und spätestens DANN braucht man definitiv nicht mehr die überteuerten Original-Netzbetreiber-Verträge, die erst künstlich durch horrende Auszahlungen oder Smartphones zu Spottpreisen konkurrenzfähig gemacht werden müssen.

Wenn du dich aber zur elitären Gruppe zählst, die Discounter und Provider bäh finden, bist du eh genau DIE Melkkuh, für welche die Netzbetreibertarife ja auch gemacht sind.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Wo genau schreibe ich dass mit der "Kann-er-sich-nicht-leisten-Keule"? Es geht darum, dass dir aus gutem Grund niemand eine Antwort geben wird; welcher Händler/Hersteller verrät schon seine Kalkulation ohne Not?

Damit war der Chemiker gemeint...
    Ich will auch keine Kalkulationen vorgerechnet haben, sondern irgendein Zwang wird ja da sein, dass kein einziger Händler mehr wie früher kann. Den könnte man ja mal offenbaren...oder auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Wenn du dich aber zur elitären Gruppe zählst, die Discounter und Provider bäh finden, bist du eh genau DIE Melkkuh, für welche die Netzbetreibertarife ja auch gemacht sind.

Natürlich gibt's sowas auch im Mobilfunkbereich, sei es Markenfetischismus, gute und schlechte Erfahrungen, Nebenleistungen, weitere Verträgen mit demselben Anbieter, Kombinationsrabatte und so weiter und so fort. Persönlich sind mir Discounter und Provider überhaupt nicht unsymphatisch, ganz im Gegenteil. Außer einigen Kleinigkeiten aber gab es in den letzten paar Jahren und bis zum Jahreswechsel nichts was von Discountern und Providern, das mit guten Auszahlungsangeboten der Netzbetreiber konkurrenzfähig war.

Hätte man die Abruptheit in den Konditionsverschlechterungen zum 1.1. geahnt, dann hätte man sich nochmal eindecken können. Wie es ist, hat man eben noch die Restlaufzeit, falls man im Sommer oder Herbst noch was abgeschlossen hat. Und dann kann ja erst nochmal über ein Jahr vergehen, bevor Ersatz nötig wird.

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!