Interessant in welche Richtung das hier einige interpretieren.
Zunächst einmal habe ich das Thema hier reingesetzt, weil sich die Händler in erster Linie in diesem Bereich aufhalten. Es ging mir nämlich nicht darum zu jammern, sondern ich wollte eruiert wissen, woran die Preissteigerung liegt. Auch habe ich es nicht nötig mir ein Handy zu finanzieren. Wer solch einen Witzbetrag nicht bezahlen kann, sollte sich überlegen, ob er nicht vielleicht besser ein Nokia 3210 gebraucht kauft
Es erklärt übrigens auch nicht den Grund, wenn hier Leute irgendwelche tollen Providerangebote posten, wo ich von Originalverträgen geschrieben habe.
Sei es drum, die Provisionen wurden scheinbar gestrichen und das ist der Grund, zusammen mit weniger Konkurrenzdruck.
Und noch was: Ich habe keine feindselige Haltung gegenüber Timba. Er hat angefangen mich komisch von der Seite anzuschreiben, nachdem er überhaupt nichts sinnvolles mit seinen 19% zum Besten gegeben hatte und ich dies in Frage stellte. Danach dauerte es drei weitere Nachrichten für eine qualifizierte Antwort...nachdem andere freundlicherweise auf meine Frage eingegangen waren.
Und danke an Norix für die Ausführungen...