Konditionen signifikant verschlechtert?

• Hallo,

nachdem ich eine Weile nicht mehr im TT unterwegs war und gerade nach einem neuen Mobilfunkvertrag schaue, muss ich feststellen, dass die Konditionen deutlich schlechter sind als noch vor zwei Jahren. Kann das sein? Haben VF und Magenta ihre Subventionen gestrichen oder woran liegt das? Hier gibt es fast nur noch Angebote von Mobilfunkprovidern und die Originalverträge sind komplett uninteressant.

Kleines Beispiel:
    Vor zwei Jahren Red M SOHO für ca. 35€ brutto inkl. iPhone 5s 32GB 99€
    Fullflat, 1,5GB LTE
    und abgeschlossen wurde, als das iPhone gerade neu raus kam, also eher noch schlechter von den Konditionen

Ist das mein subjektives Empfinen oder hat sich der Markt eher verschlechtert?

Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

• Hier ist allerdings das falsche Forum für deinen Thread...

Kann deine Annahmen allerdings bestätigen. Suche auch gerade und muss feststellen, dass alles drastisch an den Preisen zugenommen hat. Soll mittlerweile 40 €/mtl. für einen Vertrag zahlen und dazu noch 500 € für ein Handy. Hatte vor 2 Jahren 30 €/mtl. und nur 90 € für das S4 zugezahlt.

Das kommt allerdings auch, weil zB. Samsung total am Rad dreht. Vor 2 Jahren hat das S4 noch 500 € ohne Vertrag gekostet, nun soll das S6 edge auf einmal 1.000 € kosten. Ist klar das bei einem 2 Jahresvertrag dann noch zugezahlt werden muss, aber gegenüber den Angeboten vor 2 Jahren ist das echt Wahnsinn. Bin stark am überlegen ob ich nur einen Vertrag abschließe und dann mir ein Handy separat kaufe, wenn ich sowieso jetzt 500 € für eine Handyzuzhalung ausgeben soll. In 3 Monaten ist der hype ums edga abgekühlt und dann sollten auch wieder ziviele PReise gezahlt werden.

• Alleine die 19% Steuer bei Brutto-Netto-Rechnung machen schon einiges aus. Und die kommen nicht mehr wieder.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Was genau meinst Du? Ich habe bewusst Bruttopreise von damals mit heute verglichen.
    Anderes Beispiel ist der Smart M, den ich für diverse Verwandte abgeschlossen habe. Kostet ca. 20€ pro Monat und für 200€ war auch da ein iPhone bei. Heute ist der Vertrag bei 25€ und die Geräte liegen bei knapp 400€.

• Hallo TS1,

leider habe ich dieselbe Erfahrung gemacht bzw. mache sie gerade.
    Habe bisher einen Tarif bei der Telekom für rechnerisch €19 im Monat inkl. Flats und 750MB.
    Heute soll ein ähnlicher Tarif bei Telekom oder Vodafone um die €40 kosten, lediglich mehr Inklusivvolumen gibts dazu.

Sehr schade.

Vielleicht kommen im Juni ja neue Angebote... ? Ich bezweifle es zwar, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Schöne Grüße

PrinzK

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Andersherum ist es schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

• Mir gehts ähnlich! Ich bin momentan auch auf der Suche nach einem neuen Vertrag und werde einfach nicht fündig!
    Bis letztes Jahr sind einem (zumindest als Student) die Tarife noch nachgeschmissen worden und jetzt ist auf einmal alles signifikant teurer.

Interessant wäre ja wie die Professionellen die Entwicklung der nächsten Monate einschätzen. Aber ich fürchte die werden sich bedeckt halten, damit sie auch jetzt noch Veträge an den Mann bringen, und nicht ggfs. alle zum warten verleiten! :)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

• Re: Konditionen signifikant verschlechtert?

Du mußt nur schauen, wenn du den http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=571847 vergleichst ist er zu deinem noch billiger.
    Übrigens gab es vor 2 Jahren noch kein 5S.

• eschide
    Das 5s gab es im Oktober sehr wohl.

Timba
    Hat aber keinen Einfluss auf die Geräteangebote, von denen ich geschrieben habe...

• Re: Re: Konditionen signifikant verschlechtert?

Zitat

Original geschrieben von eschide
    Du mußt nur schauen, wenn du den http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=571847 vergleichst ist er zu deinem noch billiger.
    Übrigens gab es vor 2 Jahren noch kein 5S.

Das ist aber ein Zielgruppenrabatt. Vor 2 Jahren gabs die Complete Comfort M für rechnerisch mal kurzzeitig unter 19€ bei Sparhandy (ich meine auch für Normalos.). Ich habe seinerzeit bei Logitel zu 23€(trotzdem 50€GG) abgeschlossen und mir ein nettes Rückholangebot machen lassen (Sofortiger Wechsel in den S (Dank Spotify auch mit 600MB. Die letzten 150 habe ich eh nie gebraucht, da ich überall WLAN habe und Spotify extra ist) hat mir 5x20€ und zusätzlich 3 Monate GG-Befreiung, insgesamt jetzt wieder irgendwas um 23€ rechnerisch verschafft. Dafür kein Ärger mit dem Wechsel und 2x Anschlussgebühr gespart. Schade ists nur um die Hotspotflat im ICE... aber die Hotspots haben meist eh nur sehr langsam funktioniert. Waren wohl die falschen Strecken)).

Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass Anfang Juni Sparhandy n Jubiläum hätte ;-) da kommen sicher n paar interessante Angebote.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!