Filmtipp: Pulp Fiction 22.40 Uhr heute

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    gleiches gilt für eine mögliche englische Version von "Schuh des Manitu"!

Was Gott verhüten möge ! :D

Ich sehe mir auch gern bestimmte englischsprachige Filme in der OV an, allerdings erst nachdem ich sie vorher synchronisiert gesehen habe. Das steigert das Verständnis ungemein.

Alexander

Sicher ist, dass nichts sicher ist - selbst das nicht! (Ringelnatz)

• Zitat

Original geschrieben von lynco
    die unzensierte DVD fassung ist FSK18

Das ist Quatsch.
    Hast du eine Quellenangabe dafür? Nach deutscher Einstufung ist es uncut FSK 16.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Morgen. Nach 3 Stunden Pulp Fiction und sagenhaften 5 Stunden Schlaf sehe ich so aus:
    Aber dafür habe ich endlich mal diesen Film gesehen, und muß sagen: Nicht schlecht! :)

Ob ich ihn mir ein zweites Mal antun würde, weiß ich zwar nicht,
    aber die verschiedenen Ebenen, die am Ende zu einer einzigen führen,
    sind filmtechnisch klasse und Sorgen vor allem am Ende für sehr viel Spannung.

Signatur ist so 2002.

• Habt ihr den Film den auch kapiert? Ihr müsst die Szenen in der richtigen Reihenfolge anordnen. Geht am besten, wenn man auf die Kleidung achtet. Dann bekommen die einzelnen Szenen sogar Sinn.

Let the young fight the wars.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Immer diese "Ich schaue mir Filme nur in der Originalfassung an" - Typen. Die sind genauso nervig wie Weinkenner... :D:D

Ist es nicht einfach nur schade, wegen einer schlechten Übersetzung die Hälfte der Gags zu verpassen und eine andere Filmatmosphere aufgedrückt zubekommen.
    Aber natürlich soll jeder schauen, was er will und trinken was ihm schmeckt. Amen!

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Morgen. Nach 3 Stunden Pulp Fiction und sagenhaften 5 Stunden Schlaf sehe ich so aus:
    Aber dafür habe ich endlich mal diesen Film gesehen, und muß sagen: Nicht schlecht! :)

Ob ich ihn mir ein zweites Mal antun würde, weiß ich zwar nicht,
    aber die verschiedenen Ebenen, die am Ende zu einer einzigen führen,
    sind filmtechnisch klasse und Sorgen vor allem am Ende für sehr viel Spannung.

hi chico,

haste den denn beim ersten mal verstanden ? ich mußte ihn drei mal sehn um einigermassen (!) alles zu verstehen :rolleyes:
    im nachhinein entdeckt man immer neue sachen :D :top:

xxx

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    hi chico,

haste den denn beim ersten mal verstanden?

Das weiß ich erst, wenn ich ihn ein zweites Mal anschaue. ;)
    Natürlich entdeckt man beim Wiederholten Ansehen weitere Details.
    Aber ich habe bei der Anordnung der Szenen, die zeitlich versetzt und durcheinander gezeigt werden,
    schon den Überblick gehabt, und konnte die Handlungen dementsprechend zuordnen.

Die genialen Sprüche in der deutschen Fassung machen Appetit auf die Originalfassung.
    Ist wohl wie bei Godfather - da kommt kein Pate ans Original ran. ;)

Signatur ist so 2002.

• Ich sag nur "Hinkebein":D

Also Pulp Fiction kann ich mir immer wieder reinziehen. Der ist so sau stark gemacht. Echt ein Knaller!:top:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!