Allerdings ist die 16er FdTd auch eine Filmkastration... - der 18er ist einfach genial
![](https://www.telefon-treff.de/images/avatars/db/180-dbae072cb0d4399f1509d2923d1a32c0418e9e6e.jpeg)
Filmtipp: Pulp Fiction 22.40 Uhr heute
-
-
-
Warum sollte man "From Dusk till Dawn" nicht aussprechen dürfen? :confused:
Die können indizieren, wie sie wollen, den Namen kann ich sagen, sooft ich will, zumal der Film "nur" auf dem Index steht, nicht aber verboten ist.
Obwohl, den Urteilen von etlichen MM, Saturn und sonstwie Elektronik-Großmärkten zufolge ist dass wirklich was ganz, ganz böses, nach solchen Filmen zu fragenDer Film ist hier in einigen kleineren, dennoch bekannten Ketten nach wie vor ganz legal erhältlich. Und diesen ganzen Zensurquatsch werde ich grade bei solchen Filmen, die offensichtlich nicht allzu ernst zu nehmen sind, sowieso nie begreifen. Eine gewisse Altersfreigabe ok, aber diese Verteufelung hängt mir einfach nur sonstwo raus.
Wenn ich mir einen Film für teures Geld schon für meine Privatsammlung zulege, dann will ich einfach auch den Film so haben, wie er vom Regisseur gedacht war. (Was mich zur Frage bringt: Wann kommt "Bravehart" eigentlich im Director's Cut? Mel Gibson sagte ja mal, ihm war da zuviel Gequatsche und zuwenig Gemetzel. :D)
Wenn man (besser gesagt Frau) sich 'nen Callboy bestellt, will man ja auch keinen Kastraten...So long...
-
Zitat
Original geschrieben von Chevygnon
Warum sollte man "From Dusk till Dawn" nicht aussprechen dürfen? :confused:Naja, Du als Privatmann darfst das sicher sagen, so oft Du willst. Beworben werden (und dazu zaehlt AFAIK die Nennung alleine) duerfen indizierte FIlme aber nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Chevygnon
Wenn man (besser gesagt Frau) sich 'nen Callboy bestellt, will man ja auch keinen Kastraten...
Genial. Einfach nur genial
-
In dem Zusammenhang verweise ich mal wieder schmunzelnd auf diese News von Heise.de:
http://www.heise.de/newsticker/data/mw-08.02.03-000/
Gruß
Sir -
Ich habe auch nicht behauptet, dass der Film verboten ist.
Indizierte Filme dürfen in Deutschland nicht beworben werden, wie xoduz schon erläutert hat. Dazu zählt aber auch schon das Nennen des Titels. Daher dürfen DVD - Magazine selbst in Verkaufsstatistiken etc. die sie abdrucken, den Namen eines solchen Filmes nicht nennen, von Reviews ganz zu schweigen.Ich halte das natürlich auch für Schwachsinn, aber leider nimmt diese Zensur immer mehr zu in unserem Land, was Filme, Videogames usw. angeht.
Wenn BB007 als Privatmann den Titel nennt ist das was Anderes, wobei in einigen DVD Foren viele indizierte Filme auf der Bad Word Liste stehen und automatisch gesternt werden, da die Forenbetreiber Angst vor unserer Justiz haben.Wer sich mal etwas eingehender mit dem Thema beschäftigt wird feststellen, dass diese Ängste weiss Gott nicht unbegründet sind.
Es gab schon öfters Fälle, wo Seiten nette Post von jugendschutz.net nur wegen der Nennung bzw. dem Veröffentlichen von Reviews derartiger Filme usw. bekommen haben.
Irgendwas läuft diesbezüglich wirklich schief in unserem Land, vieles was da unter dem Deckmantel des Jugendschutzes indiziert oder gar verboten wird ist schlicht grundgesetzwidrige Zensur...
Mickey09
-
Die Indizierung gilt ja nur für die ungeaschnittene Version, deshalb ist die Nennung des Titels "From Dusk Till Dawn" und auch Werbung dafür natürlich erlaubt. Übrigens: Verkaufsrang bei amazon.de: 188
Abgesehen davon hat mich der Film, so witzig er in der ersten Stunde ist, gegen Ende doch eher ermüdet. Kein Vergleich mit Pulp Fiction oder Jackie Brown!
Alexander
-
Ist eigentlich http://www.schnittberichte.com offline gegangen? Bei mir kommt da nur die Seite des Webhosters..:confused:
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Ist eigentlich http://www.schnittberichte.com offline gegangen? Bei mir kommt da nur die Seite des Webhosters..:confused:
Jap, schon vor 'ner ganzen Weile gab es bei denen eine Bekanntmachung deswegen, die Schnittberichte selber waren ebenfalls offline und mittlerweile dann das ganze Projekt. Leider... -
Gibts noch was aehnliches? Evtl. auch per PN..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!