Hallo Leute,
Mein Vodafone-Vertrag ist seit 3 Tagen abgelaufen und ich dümpel jetzt mit einer umgewandelten CallYa Karte herum. Ich möchte gerne ins Telekom-Netz, da hier auf dem Land das Netz von VF nicht der Renner ist (bei Edge keine Verbindung zu Internet). Zusätzlich nutze ich Spotify und bin Student. Ein DSL IP Vertrag von der Telekom steht ebenfalls an der selben Adresse zur Verfügung. Aus diesem Grund suche ich einen für mich günstigen Telekom Magenta M Friends Vertrag.
Ein iPhone 6 habe ich schon und brauche keine neue Hardware.
Nun bin ich auf das neuste Angebot von Amazon gestoßen mit der Pebble Smartwatch.
Folgende Konditionen hätte ich dort:
24 x 50€ = 1200€
Anschlussgb. = 30€
Amazongutschein = -50€
Magenta1 Vorteil = -240€
Smartphone Verkauf = -500€ (geschätzt)
Pebble Watch Verkwuf = -80€ (geschätzt)
-------------------------------------------------------------
Gesamt: 360 €
Vorteil: Hotspot Flat kostenlos
Nachteil: Keine Rufnummermitnahme
Ich bin nicht sicher ob man beim Amazon-Tarif auch die Meilen nachträglich verlangen kann. Weiß hier jemand mehr?
Ich wollte das Amazon Angebot schon fast abschließen, jedoch bin ich dann auf die Auszahlungsangebote von MobileForYou gestoßen:
SimOnly Vertrag Magenta M Friends Spotify Option:
24 x 40€ = 960 €
Magenta1 Vorteil = -240 €
10.000 Meilen Verkauf = -60 €
Auszahlung = ???
-------------------------------------------------------------
Gesamt: 660 €
Auszahlung geschätzt(!): 300 €
-----------------------------------------------------------
Gesamt: 360 €
Vorteil: Rufnummermitnahme (!), keine Anschlussgebühr, kein Stress mit Verkaufen der Hardware
Nachteil: keine HotSpot Flat und ich kenne den Auszahlungsbetrag noch nicht
Da mir die Rufnummermitnahme definitiv wichtiger ist als die HotSpot-Flat und ich keine Hardware brauche, wäre doch der Tarif von MobileForYou ab einer Auszahlung von 300€ für mich besser.
Oder übersehe ich hier etwas?
Wäre schön wenn mir jemand bestätigen könnte was ich hier gerechnet habe
Eventuell hat jemand noch einen besseren Tarif für mich
Schonmal besten Dank!
Gruß,
Luki