Deutschland ein teures Pflaster für Mobilfunkkunden!
-
-
-
Naja war ja zu erwarten und solange sich viele Benutzer die 500 MB - 1GB Mikrodatenpakete schön reden ändert sich da auch nichts. Es sollte eigentlich "verboten" sein teure Smartphones mit weniger als 5GB monatlich in einem Vertrag zu verkaufen. Ich weiss jetzt werden wieder viele kommen von wegen das brauch man ja nicht es gibt ja wlan und youtube sieht daheim auf dem grossen Monitor eh besser aus..... Die deutschen Netzbetreiber haben ihre Kunden doch wunderbar erzogen einerseits verlangen sie hohe Preise für mickrige Datenvolumen unter dem Deckmantel des Netzausbaus und auf der anderen Seite soll man doch bitte Datenintensive Anwendungen daheim übers eigene Wlan laufen lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von marcello81
und youtube sieht daheim auf dem grossen Monitor eh besser aus.....
Ich jedenfalls lasse mir nicht einreden oder gar vorschreiben, was ich wann und wo mit welchem Endgerät zu nutzen oder nicht zu nutzen habe.Unser 12-jähriges Patenkind zieht sich über ihr S5 im Monat ~15GB Youtube rein.
-
Wenn Deutschland dann wenigstens einen Netzausbau wie Ungarn und die Schweiz haette mit UMTS oder LTE in jedem Dorf dann ginge es ja noch.
Problem ist aber auch das in Deutschland der Netzausbau nicht wirklich gut ist und es immer noch etliche GSMonly Orte gibt. Und wo es LTE gibt ist es oft nur in teuren Tarifen nutzbar.
-
Nix für ungut aber mit 12 Jahren ein Galaxy S5 haben und sich stundenlang mit dem Apparat
auseinandersetzten - ich find das nicht normal .Warum können sich Kinder sich nicht mit was anderem beschäftigen als ständig diese Smartphoneabhängigkeit. Ich bin ü30 und besitze aus purem Protest kein Smartphone !
-
Ich wohne in Oberfranken in Bayern, was weder in Ungarn noch in der Schweiz ist, und habe in wirklich jedem noch so kleinen Kaff LTE von minimum einem der drei Netzbetreiber. Meist sogar von allen dreien und vielerorts auch UMTS. Regionale Unterschiede in Deutschland hinsichtlich des Breitbandausbaus scheinen demnach wohl kommunalpolitische Gründe haben.
ZitatOriginal geschrieben von mondlaub24
Nix für ungut aber mit 12 Jahren ein Galaxy S5 haben und sich stundenlang mit dem Apparat
auseinandersetzten - ich find das nicht normal .
Da bin ich vollkommen deiner Meinung. Ich heiße es auch nicht für gut, aber halt ihre Eltern. Und als ob das noch nicht genug wäre, will das Gör nun nach erst einem halben Jahr schon wieder ein besseres Smartphone als das S5.ZitatWarum können sich Kinder sich nicht mit was anderem beschäftigen als ständig diese Smartphoneabhängigkeit. Ich bin ü30 und besitze aus purem Protest kein Smartphone !
Weil sie den Sinn des Lebens nicht verstanden haben aufgrund einer misslungenen Sozialisation.
Es ist genauso falsch wie Germany's next Topmodel zu gucken. -
Einen Thread dazu hatte ich heute Mittag schon gestartet :mad:
Mobiles Internet in Deutschland so teuer wie fast nirgendwo in der EU
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Einen Thread dazu hatte ich heute Mittag schon gestartet :mad:Mobiles Internet in Deutschland so teuer wie fast nirgendwo in der EU
Deswegen wurde auch Base Go 50GB für 10€ wieder abgeschafft, weil es nicht mit dem Deutschen Mobilfunkmarkt konform ist. :p -
Sicher ist das kein allgemein verbreitetes Massenphänomen, aber jeder mit ein wenig Umsicht und Aufmerksamkeit hat in den letzten Jahren effektiv garnichts zahlen müssen für Gigabyte im zweistelligen Bereich und Allnetflat. Was in den Preislisten steht, was die Kunden der teuren Mobilfunkapotheken in der teuren Fußgängerzone zahlen und vor allem die vorherrschende Vorliebe für die neuesten Topsmartphones für den vermeintlichen Euro, all das braucht einen ja nicht zu kümmern. Und daß das zitierte finnische Mobilfunkunternehmen mehr als die vordergründigen Preislisten der anderen Länder berücksichtigt hat, kann man ja wohl getrost ausschließen. Über interne Daten ihrer ausländischen Konkurrenz werden sie erst recht nicht verfügen und als Anbieter werden sie den Vergleich so gestaltet haben, daß sie selbst an der Spitze landen.
Wer sich nur ein wenig auskennt oder interessiert, der wird schon nicht übervorteilt - ganz im Gegenteil. Mag sein, daß es mal weniger günstig aussehen wird, aber für die nächsten anderthalb Jahre ist man ja schon auf der sicheren, positiven Seite.
-
Es geht nicht darum jemandem vorzuschreiben wie er sein Handy zu benutzen hat sondern darum dass die Netzbetreiber die Kunden bewusst "verdummt" haben und ihnen geschickt eingeredet haben dass Mickro Datenpakete zu hohen Preisen gut sind. Und dass es eben hier User gibt die das noch unterstützen.
Schade dass die Connect pro Land einen Testsieger bestimmt und nicht nur innerhalb der DACH Region dann würden unsere Testsieger Netze, besten Netze und Netze mit der Power von zwei in Erklärungsnot kommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!