Mobiles Internet in Deutschland so teuer wie fast nirgendwo in der EU

• Bei Welt.de wurde auch erst kürzlich ein Beitrag dazu verfasst: http://www.welt.de/wirtschaft/…inziges-Datenvolumen.html

Finnland ist demnach am günstigsten. Nur in Ungarn ist es noch teurer als in Deutschland. Schön ist das natürlich nicht. Hoffen wir, dass wir langfristig in Deutschland auch von derart günstigen Preisen profitieren können.

• Als wäre Spanien oder z.B die Niederlande günstiger. Von der Schweiz (ok nicht EU) möchte ich gar nicht erst sprechen.

• hmm kommt darauf an wie man das misst...
    Beispiel bei uns bekommt man:

Hui Flat 30
    Plus
    40 € pro Monat
    Unlimitiertes
    Datenvolumen

30 Mbit/s. Download
    5 Mbit/s. Upload
    inklusive LTE***
    Nutzungsklasse:
    stationär****

dafür kostet 1GB stolze 4€ als Paket. :eek: :flop:

• Das sind nicht nur die Preise die verlangt werden sondern auch das Volumen was einen Zugestanden wird.

Ich beobachte seit längerer zeit das, das Mobilfunknetz immer schneller wird aber das eigentliche zugestandene Volumen klein bleibt.

Was bringt einen LTE mit 500Mb Volumen?
    Und das Nachbuchen von 300Mb Volumen für 4,99€ ist eine Frechheit.
    Denn für die 4,99€ hätte ich mindestens 1Gb erwartet.

• Funktioniert das dann überhaupt mobil oder nur daheim?

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Yoshi2001

Was bringt einen LTE mit 500Mb Volumen?

Wenn einem 500mb reicht? Jetzt aber nicht wieder damit komen, dass man die in wenigen Sekunden aufbraucht.

Meiner Frau reichen auch 500mb locker aus und hat LTE, alleine wegen der super Abdeckung. Und das Volumen ist nicht schneller aufgebraucht als damals bei 3G.

• In tschechischen Foren meckern die Leute auch immer über das teure mobile Internet in Ihrem Land und vergleichen mit dem anderen Ländern in der EU. Aber Deutschland wurde bis jetzt nicht zum Vergleich genommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!