Probleme mit dem Sicherheitszertifikat

  • Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme auf web.de mit meine Samsung Galaxy S3 mini zu kommen.
    Sobald ich auf die Seite gehe kommt folgende Meldung:


    Probleme mit dem Sicherheitszertifikat mit dieser Site.


    Dazu die Auswahlmöglichkeiten: weiter/Zertifikat anzeigen/zurück


    Die Systemsoftware ist auf dem aktuellen Stand. Bisher war es nur bei web.de jetzt sind aber auch noch andere Seiten hinzugekommen.
    Ich nutze den vorinstallierten Browser.


    Weiß jemand einen Rat? Ich finde leider nichts dazu im Netz was mir hilft.


    Vielen Dank schonmal

  • Ich nutze den Standard Android Browser, der die Weltkugel als Symbol hat.


    Sollte ich vielleicht auf Firefox wechseln?

  • Ausgestellt ist es von:


    uir.uimserv.net


    Organisationseinheit ist 1&1


    Herausgegeben von


    thawte SSL CA - G2


    Organisation ist thawte, Inc.



    Ich hoffe das Hilft, ansonsten stehen hier noch Fingerabdrücke.
    Das sind elendig lange Zahlenkombinationen.


    Danke

  • Diesen Fehler kannst Du ignorieren.
    1&1 hat das Zertifikat falsch installiert (ohne Zertifikatskette, genauer: Das Intermediate „thawte Primary Root CA“ fehlt.). Wenn Dich dieser Fehler zur arg stört, 1&1 anrufen und Server-Adresse nennen (uir.uimserv.net). Oder ich erkläre Dir Schritt für Schritt wie Du den Fehlermeldung für immer vermeiden kannst.


    Hast Du noch mehr?

  • Ok, vielen Dank.


    Die andere Seite bei der die Meldung auftrat lädt wieder ohne Probleme.
    Ich werde die Meldung ignorieren ;)


    Danke nochmal!

  • Nur damit wir kein Missverständnis haben:
    Normalerweise solltest Du eine solche Meldung nicht ignorieren. Nur in diesem Fall hat 1&1 einen Fehler gemacht, den man ignorieren darf. Also wenn wieder was ist, einfach den Servernamen aus der Fehlermeldung geben – und ich schaue mir das an. Und bitte keinen Dank – so etwas rauszufuchsen macht mir Spaß – lieber mal kurz bei 1&1 anrufen und ein Support-Ticket erstellen lassen. Dann haben auch Andere was davon. Ich kann nicht, weil ich den Fehler nicht habe.

  • OK super, danke soll ich ja nicht sagen ;)


    Trotzdem habe ich jetzt nochmal eine Frage.


    Mein Festnetz ist über 1&1, aber ich habe die Meldung auch wenn ich mich mit Simyo einloggen will. Beim Anzeigen des Sicherheitszertifikat werden mir die gleichen Sachen wie oben angezeigt.
    Kann ich das dann trotzdem ignorieren?

  • Der Fehler ist auf der Webseite von WEB.DE = United Internet = 1&1.
    Welchen Internet-Anbieter Du nutzt, ist daher egal.


    Wie rufst Du WEB.DE genau auf? Auf Deine Art wird irgendwie im Hintergrund auch "uir.uimserv.net" aufgerufen. Vielleicht kann ich das so nachstellen.

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