Supernützliche Funktion in neueren SE-Handies

• Also es kann sein, dass das für euch alter Kaffee ist. Mich hats eben auf jedenfall überrascht das mein gutes altes T68 so eine geniale Funktion hat von der ich nichts wusste:

Man kann sich ein Post-it Notizzettelchen auf das Display kleben.
    So wird man unterwegs jederzeit bei einem Blick auf das Handydisplay erinnert. Find ich echt superpraktisch!

Einfach unter Organizer/Notizen eine Notiz auswählen. Menü-Taste drücken und "Übertragen" auswählen. Ab sofort erscheint die entsprechende Notiz, je nach Länge nur ein Auszug, dauerhaft auf dem Standbyscreen. Über die Menütaste kann man sich die gesamte Notiz anzeigen lassen oder wieder ausblenden lassen.

Die Funktion sollte wohl zumindest beim T300, T310 und T610 auch mit an Bord sein.

Gruss,

altobelli

• Ja sehr geniale Funktion;) Nutz ich schon lange. Für mich fast besser wie eine Erinnerung, da ich ja oft aufs Display schau. Das sind halt die Kleinigkeiten die ich an /// und S/// Handys liebe!

Man kann aber noch einfacher da dran kommen, einfach die Optionstaste im Standby Modus drücken, Notiz bereitstellen ;)

phone: iPhone 16 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Hi altobelli

super Tipp danke dir. Beim T610 geht das über Organizer->Notiz->neue Notiz erstellen-> dann die Notitz auswählen,auf MEHR gehen und dort auf bereitstellen !

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Re: Supernützliche Funktion in neueren SE-Handies

Im T300 gibts den Menüpunkt Notiz nicht, demzufolge geht das auch nicht. Ist ja auch nur ein abgespeckter Organizer im Vergleich zum T68.

Gruß
    gs

• Ist auch eine meiner Lieblingsfunktionen. Damit hab ich immer ein paar wichtige to do's im Blickfeld oder auch mal ne kurze Shoppingliste. ;)

Gruss

Philipp

P.S. der Titel ist leider etwas zu allgemein gehalten... :rolleyes:

• Beim P800 gehts leider auch nicht. Schade eigentlich. :(

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Die Funktion habe ich auch eher mal per Zufall entdeckt.

Eine normale Erinnerung drückt man mal eher weg, aber wenn sie dauernd im Standyby-Screen eingeblendet ist, denkt man éher dran. Einfach genial!

• Danke für den Tipp :top:

Vielleicht sollte ich meine eingeschweisste Bda mal auspacken. :( :)

mfg Axel

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Kittin
    Danke für den Tipp :top:

Vielleicht sollte ich meine eingeschweisste Bda mal auspacken. :( :)

mfg Axel

Wozu gibt es PDF..? ;) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!