Aldi Talk EU Sprachpaket 150 - in welche Netze?

• Hallo,

da ich in der kommenden Woche das Aldi Talk EU 150 Sprachpaket in meinem Reise Smartphone Galaxy S5 nutzen möchte, habe ich dazu eine Frage.

In welche Netzte kann ich aus dem EU Ausland für 150 Minuten kostenfrei telefonieren?

Beziehen sich diese 150 Frei-Minuten auf alle Mobilfunk-Netzte und alle Festnetzanschlüsse innerhalb der EU, die man aus dem EU Ausland anruft?

Oder sind da irgendwelche Grenzen gesetzt?

Ich kann dazu auf der Aldi Talk Seite einfach nichts finden.

Vielen Dank für ein wenig Aufklärung in dieser Sache.

Gruß

Herzliche Grüße
    Scorpio
    ----------------------------------

• Den Sammelthread auch nicht gefunden?

Direkt auf der Seite in den Fußnoten:

Zitat

1. Buchbar zum ALDI TALK Tarif. Laufzeit max. 7 Tage, keine automat. Verlängerung. Internetpaket: paketvermittelte Daten (150 MB) im EU-Ausland. Sprachpaket: Abg. Gespr. aus dem EU-Ausland in die EU-/EWR-Mitgliedsstaaten zzgl. Schweiz. Ankommende Gespräche im EU-Ausland sind kostenfrei. Ausschöpfung Inklusiveinheiten taktungsabhängig: Minutentakt/100 KB-Taktung. Nicht verbrauchte Inklusiveinheiten verfallen am Laufzeitende.

Allgemeine Infos:
    https://www.alditalk.de/nord/T…n/eu_sprach-paket_150.php

Preisliste (siehe Seite 21):
    https://www.alditalk.de/nord/r…sicht/Tarifuebersicht.pdf

Schönen Urlaub! Wie Du hinkommst, weißt Du? :)

Gruß Corrado aus HH

• Hallo,

den Sammelthread habe ich übersehen - sorry.

Aus den Aldi Infos, die ich gesehen habe, geht aber leider nicht eindeutig hervor, in welche Netze diese 150 Minuten aus dem EU Ausland kostenfrei sind.

Kann ich für 150 Minuten in alle EU Länder (laut der Aldi Talk Liste) ins Festnetz und in alle Mobilfunknetze telefonieren? Das steht nirgendwo eindeutig.

Vielen Dank.

Herzliche Grüße
    Scorpio
    ----------------------------------

• Gilt für alle Gespräche zu normalen Rufnummern (Festnetz+Mobil) innerhalb der gleichen (EU-)Tarifzone. Gilt auch für den Basistarif, mit dem ist es daher mittlerweile günstiger einen Österreicher aus Österreich zu erreichen als von Deutschland aus. :rolleyes:

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!