Hallo,
bin vor ein paar Monaten in einen Neubau gezogen, in dem nur noch Glasfaser der Telekom
liegt. In der Strasse gab/gibt es zwar Kupferkabel und Glasfaser, aber die Neubauten
werden wohl nur noch mit Faser angebunden.
Fernsehkabel wurde aus Kostengründen nicht gelegt.
Jetzt hab ich erstmal nur die DTAG für einen festen Internetanschluss. Kostenpunkt
39.95 Euro pro Monat ohne All Net Flat auf dem Festnetztelefon. Ist mir zu viel, da ich auch teilweise unterwegs bin un die Leistung also gar nicht nutzen kann.
Jetzt meine Frage - welche Alternativen habe ich, wenn ich einen "Leitungsanschluss" will aber keine 40 Euro dafür ausgeben möchte ?
Gibts das mittlerweile Carrier, die sich auf die Telekom Glasfaser aufschalten und das zu einem günstigeren Preis ? Kabel Deutschland liegt in der Strasse - gibts da irgendwelche Erfahrungen, ob man z.B. bei 5 Parteien und 2 jähriger Vertragslaufzeit die Anschlusskosten bis in den Keller erlassen bekommt ?
Zwischen dem Haus und der Strasse verläuft ein 50 cm breiter "Pflanzenstreifen" - also wären
keine Pflasterarbeiten notwendig. Hat das Auswirkungen auf das Angebot von KDG oder machen die das eh nur "pauschal" ?
Im Haus selber ist die Faser bis in die Wohnung gelegt, evtl. kann man noch auf ein CAT Kabel zugreifen, dass ursprünglich dafür vorgesehen war. Gibt es von KDG einen Umsetzter von "TV-Kabel" auf Glasfaser ?
Nachträgliche Installation von TV Koaxialkabel in die Wohnung käme nicht in Frage !
MfG