Telefonbuchproblem T610

• HI,nun hab ichs endlich!! Simkarte vom 6210 hinein ins Telefon u. staunte:
    Auf der Simkarte ist das Telefonbuch so abgelegt

Name:................
    Mobil:.................
    Home:................
    E-Mail:................
    usw.

Was zeigt nun mein neues SE??
    Nur noch

Name:................
    und darunter nur noch eine Nummer. Alle anderen Daten sehe ich leider nicht mehr. (Kompatibilitätsproblem??????)
    Ich hab keinen Bock das ganze Telefonbuch nochmal einzuhacken!
    Gibts ne andere Möglichkeit ???

• Moin,

kann es sein, dass bei Dir ein kleiner Denkfehler vorliegt?
    Das 6210 speichert die Einträge im internen Speicher wie von Dir beschrieben.
    Auf der Sim kann aber zu jedem Namen nur eine Telefonnummer gespeichert werden.
    Stelle doch Dein 6210 mal so ein, dass es Dir nur die Sim Einträge anzeigt.

Eine Lösung Deines Problems dürfte sein, das 6210 mit dem PC und Outlook zu syncen und diese Daten dann mit dem T610 zu sychronisieren.

Willi

• Ich habe mir gerade nochmal mein "altes 6210"
    angeguckt. Also das Telefonbuch mit den vielen Einträgen
    ist tatsächlich wohl i. internen Telefonspeicher. Ich habe versucht es mit der Kopieroption auf die Sim zu verfrachten. Das hat auch geklappt, aber wie du schon sagtest existiert nun i.d.Tat zu jedem Namen nur eine Telefonnummer auf der Sim.Na Schade dann habe ich wohl noch einige "Handarbeit" vor mir!

Danke

• Moin,

normalerweise müsstest Du die Einträge aber einzeln via IRDA rüberbeamen können.
    Das dauert zwar auch seine Zeit, aber wenn Du nicht synchen kannst, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig.

Willi

• Beim T610 kann man auf importieren gehen und dann alles Einträge rüberkopieren, weiß aber nicht ob das 6210 alle auf einmal senden kann...

• Zitat

Original geschrieben von astro73
    Beim T610 kann man auf importieren gehen und dann alles Einträge rüberkopieren, weiß aber nicht ob das 6210 alle auf einmal senden kann...

Moin,

solche neumodischen Features bietet das 6210 nicht.
    Imho bietet gar kein Nokia diese Funktion.

Willi

• Eine nützliche Funktion fehlt mir in diesem Zusammenhang beim T610 (bzw. bei allen Telefonen, die ich kenne). Nämlich die Möglichkeit, einen Eintrag innerhalb eines Kontaktes zu verschieben. z.B. von "Privat:" nach "Andere:". Das wäre mal verdammt nützlich... vielleicht sogar verschieben zu einem anderen Kontakt (copy&paste).

/KYUSS

• Zitat

Original geschrieben von KYUSS
    Eine nützliche Funktion fehlt mir in diesem Zusammenhang beim T610 (bzw. bei allen Telefonen, die ich kenne). Nämlich die Möglichkeit, einen Eintrag innerhalb eines Kontaktes zu verschieben. z.B. von "Privat:" nach "Andere:". Das wäre mal verdammt nützlich... vielleicht sogar verschieben zu einem anderen Kontakt (copy&paste).

/KYUSS

Moin,

das wiederum ist beim Nokia kein Problem :)

Beim Handy von SE kannst Du aber wenn das Feld "Andere" leer ist, einen beliebigen Eintrag aus dem Telefonbuch, der Sim oder der Anrufliste einfügen; also auch einen Eintrag, der beim selben Kontakt bei "Privat" steht.
    Anschließend mußt Du nur den Privat-Eintrag zu Fuß löschen.

Willi

• WilliW: :apaul: Die Softkey-Funktion "Suchen" ist mir gar nicht augefallen! Ja danke! :) Das macht die Sache natürlich um einiges komfortabler...

/KYUSS

• ich habe da mal ein ECHTES Problem:confused: :

mein t610 hat "quasi über nacht" alle + vor den +49 / +43 etc gelöscht.
    SUPER nix geht mehr.....also alle neu Synchronisieren und darauf achten, daß "Outlook überschreibt t610".....

hat das noch jemand erlebt....jetzt nach neuem Abgleich stimmt alles wieder, also am Synch. liegt es nicht. *wunder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!