Diverse T68 Probleme (GPRS, Bluetooth, MMS, GMX, E Plus)

• Hallo,

ich habe einige Probleme mit meinem T68 (neuste Software erst letzte Woche eingespielt). Ich nutze Eplus T&M240 mit GPRS by call und einen Mac (OS X 10.2.6) sowohl als auch nen PC (W2K) mit Acer BT USB Sticks.

1. Ich habe BT am Rechner als auch auf dem Handy gekoppelt. Es funktioniert so weit auch alles ganz gut, aber wenn ich beispielsweise den Laptop in den Ruhezustand fahre und dann wieder aufwecke muss ich jedesmal wieder die BT neu aufbauen in dem ich die jeweilige Gegenstelle suchen lass... :confused: Sollte das nicht irgendwie automatisch gehen, ich meine sobald das BT Aktivierte Handy auf BT aktivierten Rechner trifft ???

2. Irgendwie bekomme ich auf dem Mac keine GPRS Verbindung zum Internet hin... Hat da jemand eine Config Seite im Netz gefunden?

3. MMS Versand. Ich habe das Handy via S // konfiguriert für MMS versand. aber aus unerklärlichen Gründen kommen meine MMS nicht bei mir an und ich kann auch keine empfangen :-(

4. GMX & Email abrufen via GPRS mittels t68 email Client funktioniert bei mir auch nicht :-( Weder über pop noch über imap. Imap hatte ich schon mal zum laufen gebracht, wollte aber dann versuchen nur einen bestimmten Ordner abzurufen was aber dann aber zur folge hatte dass nun gar nichts mehr geht!

Bin für jede Antwort dankbar

Beste Grüße

And-Y

• Hallo,

ich verwende auch die Kombination aus Mac OS X, Acer-Adapter und T68i. Was den Ruhezustand angeht, so kann ich bestätigen, daß die Verbindung nach dem Aufwecken des Mac (durch einen Klick auf das Bluetooth-Symbol im Adressbuch von OS X) manuell neu aufgebaut werden muß. Manchmal ist dies nicht sofort möglich, weil der Adapter sich etwas mehr Zeit zum Aufwachen nimmt.

Zu den anderen Problemen kann ich derzeit nichts sagen, weil mein T68i bereits nach wenigen Wochen den Dienst versagt hat und derzeit beim Service ist *grrr*

Gruß aus Köln,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Re: Diverse T68 Probleme (GPRS, Bluetooth, MMS, GMX, EPLUS)

Zitat

Original geschrieben von And-Y

3. MMS Versand. Ich habe das Handy via S // konfiguriert für MMS versand. aber aus unerklärlichen Gründen kommen meine MMS nicht bei mir an und ich kann auch keine empfangen :-(

Hallo,
    hast Du denn schon mal eine MMS von Deinem Gerät abgeschickt? Eine erfolgreich gesendete MMS ist erforderlich um dann MMS empfangen zu können. Ohne dem müsstest Du nur eine SMS mit dem Hinweis auf die MMS bekommen haben.

Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• also eine MMS habe ich bereits weggeschickt, habe auch von e+ die Meldung bekommen dass ich nun freigeschalten bin (via SMS)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!