T Kundencenter Mobile - Störung

  • Monatliche Gebühren/Kosten werden bei mir seit Einführung der aktuellen Tarifreihe nicht korrekt angezeigt.


    Habe den Magenta Mobil S ohne Handy (29,95 EUR) mit Unterwegs Paket (10,00 EUR), also insgesamt 39,95 EUR pro Monat.


    Die App "weiß" aber nicht, dass das Unterwegs Paket die beiden MultiSIM Karten beinhaltet. Angezeigt wird bei mir daher neben den 10,00 EUR für das Unterwegs Paket jeweils 4,95 EUR pro MultiSIM, somit gebuchte Tarifoptionen für insgesamt 19,90 EUR und ein monatlicher Gesamtpreis von 49,85 EUR.

  • Ja, mir ist auch schon aufgefallen, dass die angezeigten Gesamtkosten wegen der bereits im Vorpost genannten Umstände immer falsch angezeigt werden (habe auch das Unterwegs-Paket).


    Weiterhin ist es schade, dass sich der Datenzähler nur bei jedem neuen Login aktualisiert. Wenn man eingeloggt bleibt und nur die App neu startet ist der Zähler "eingefroren".

  • Nächster Spaß, der mir gerade reproduzierbar aufgefallen ist: Man kann nicht auf zwei Geräten gleichzeitig angemeldet sein.


    Ich bin am iPhone in der App angemeldet. Starte ich die App am iPad, bittet sie mich, mich neu anzumelden. Starte ich sie danach am iPhone, darf ich wieder meine Zugangsdaten eingeben.


    Ziemlicher Käse.

  • Zitat

    Original geschrieben von DuxFreak
    Nächster Spaß, der mir gerade reproduzierbar aufgefallen ist: Man kann nicht auf zwei Geräten gleichzeitig angemeldet sein.


    Ich bin am iPhone in der App angemeldet. Starte ich die App am iPad, bittet sie mich, mich neu anzumelden. Starte ich sie danach am iPhone, darf ich wieder meine Zugangsdaten eingeben.


    Ziemlicher Käse.


    Welchen Sinn macht es für Dich gleichzeitig mit zwei Geräten angemeldet zu sein?


    Man kann Probleme auch an der Haaren herbeiziehen. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von 6335033
    Welchen Sinn macht es für Dich gleichzeitig mit zwei Geräten angemeldet zu sein?


    Man kann Probleme auch an der Haaren herbeiziehen. :rolleyes:


    Es soll ja vorkommen, dass man die App – wenn auch nicht gleichzeitig – auf zwei Geräten verwenden will. Dein verbleibendes Freivolumen checkst du bei einer MultiSIM ja auch nicht nur am Handy.


    Und jedes Mal Benutzername und Passwort eingeben führt das Prinzip "App" (schnelle Informationsbeschaffung ohne Umwege) IMHO ein wenig ad absurdum :(

  • Hallo,


    ich habe seit einigen Tagen einen Magenta Business Tarif bei der Telekom und bin damit leider an das BSP Business Service Portal gekoppelt, welches es leider nicht als App gibt.


    Ich kann mich nur über die Webpage im Privatkundencenter anmelden, dort wird mir lediglich Home, Kostenkontrolle, Handy, Dienste und Bonusprogramme angezeigt. Das ganze ist dort nur auf meine blanke Mobilfunknummer beschränkt, es werden auch keine persönlichen Daten oder andere Vertragsdaten von mir angezeigt.
    Wird mir auf der Webpage wenigstens noch etwas an spärlichen Daten angezeigt, bleibt nach dem Login in der Kundencenter-App alles leer. Trotz richtiger Eingabedaten wird keine Verknüpfung zum Vertrag, Verbrauch, Kosten usw hergestellt.


    Mache ich da was falsch? Ich finde das ganze etwas mau, wie kann ich unterwegs den nun auf meine Verbrauchsdaten zugreifen?

  • Hallo Ambassador28,


    das BSP ist dafür gedacht, dass du Vertragsänderungen, -verlängerungen und Neuabschlüsse selbst vornehmen kannst. Eine entsprechende App gibt es für das Geschäftskundensegment nicht. Sorry. Um das verbrauchte Datenvolumen zu überprüfen, kannst du vom jeweiligen Handy aus auf die Internetseite pass.telekom.de gehen. Dabei darfst du aber nicht im WLAN eingeloggt sein, sonst funktioniert es nicht.


    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

  • Hallo,


    ich betreibe ein iPhone 4 (kein 4s) mit iOS 7.
    Wenn ich die Kundencenter App starte, wird mir mitgeteilt, dass es ein Update gibt, das lädt er aber nicht.


    Wenn die Kundencenter App lösche und frisch installiere, bekomme ich den Hinweis, dass die neue Version nur für iOS8 geeignet sei, ob ich die ältere Version laden wolle.


    Lade ich diese, kommt die o.g.Updatemeldung.


    Ich habe das Kundencenter deinstalliert.


    Habe auch ein brandneues Android-Handy (5.1.1) und dort sieht die neue App schick aus, zeigt aber mein "Unterwegs-Paket" etwas "fehlerhaft" an, wie einige Posts vorher beschrieben.

  • Hallo hrgajek,


    die Kundencenter App ist nur mit iOS 8 nutzbar. Alle andere iOS-Versionnen werden nicht mehr unterstützt. Sorry.


    Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft

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