T Kundencenter Mobile - Störung

• Dann muss mein Samsung Galaxy Tab Apple-fiziert sein, denn da gibt's komischerweise die gleiche Fehlermeldung. :rolleyes:

• Hallo allerseits.

Da das Thema Kundencenter-App hier den ein oder anderen Puls in die Höhe treibt, möchte ich einmal Stellung beziehen.

Die Kundencenter-App macht es einfach, seinen Mobilfunk- und Festnetzanschluss zu verwalten. Kein Wunder, dass viele sie nicht mehr missen möchten.
    Es wurden Einzelfälle bekannt, bei denen Nutzern im Mobilfunkbereich der App falsche Daten angezeigt wurden. Daher haben wir die App zunächst vorsorglich deaktiviert und anschließend den Bereich Festnetz darin wieder aktiviert. Der Bereich Mobilfunk in der App bleibt vorsorglich deaktiviert.
    Es sind keine weiteren Anwendungen der Telekom betroffen.
    Noch in dieser Kalenderwoche wollen wir Kunden mit Android-Geräten ein Update anbieten, nach dem die App wieder komplett zur Verfügung steht. Wir bereiten derzeit ebenfalls unter Hochdruck ein Update für Besitzer von iOS-Geräten vor, das im Juni erscheint. Wir bitten betroffene Kunden, solange auf das Kundencenter im Internet zuzugreifen unter http://www.telekom.de/kundencenter.

Ich bitte für die Umstände, die in diesem Zusammenhang entstehen, um Entschuldigung.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

• @ heathcliff06:
    Formaljuristische Basics sind einzuhalten; *Service* fängt allerdings da an, wo es darüber hinaus geht - dadurch können sich Anbieter voneinander unterscheiden und ihre „Nische“ finden - in einer freien Marktwirtschaft.

@ Telekom hilft:
    Erst mal vielen Dank für die Information.
    Es ist allerdings absolut inakzeptabel, dass keinerlei Transparenz hinsichtlich solcherlei Störungen herrscht - man scheint zunächst die Strategie: „Erst einmal leugnen - Fehler machen wir nicht“ zu verfolgen.

Von einem zeitgemäß dienstleistungsorientiertem Unternehmen erwarte ich, dass ein Status - auch wenn er zunächst einmal imageschädigend erscheinen mag - offiziell und *sofort* (also nicht erst auf Drängen einer Community hin) kommuniziert wird.
    Das ist z.B. bei Apple Standard - natürlich gibt es einen Statusreport via entsprechender Site. (Die Qualität/Zeitnähe der Information sei hier nicht näher angesprochen).

Wie wäre es denn, wenn man die Endkunden einmal als mündige Bürger wahr nähme - und auch einfach auf deren Intellekt vertrauen würde - und einfach, so ganz ehrlich und offen präventiv über Störungen informieren würde?

Eventuell könnte man dann die Kunden, welche sich schlicht „verarscht“ und nicht wertgeschätzt fühlen „bei der Stange“ halten?
    Oder: Will man eventuell diese mündigen Kunden gar nicht?

Wie auch immer - der Ausfall der hier genannten Services ist nicht so gravierend - das Handling aber schon - arrogant und unsympathisch - Telekom eben.

• In der neuen Version ist ja gleich mal die Anzeige sämtlicher GK-Verträge rausgeflogen. Und selbst für Xtra Click (1.Gen) können keine Details angezeigt werden.

Tolle Wurst...

Viele Grüße
    Martin

• ... zum Verständnis:

Neue Version für Android?

Ich armer Apple Jünger habe noch nix Neues :(

• Zitat

Original geschrieben von Flat Ratte
    ... zum Verständnis:

Neue Version für Android?

Ich armer Apple Jünger habe noch nix Neues :(

Nicht weinen.
    Nutzer von Windowsphone schauen richtig in die Röhre, denn da wurde still und heimlich die App komplett eingestellt.
    :mad:

• Zitat

Original geschrieben von VanFan
    Nutzer von Windowsphone schauen richtig in die Röhre, denn da wurde still und heimlich die App komplett eingestellt.

Wie, komplett eingestellt? Das wäre ja echt mal nen Ding. :eek:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wie, komplett eingestellt? Das wäre ja echt mal nen Ding. :eek:

Im Store steht:

Lieber Telekom-Kunde,
    die aktuelle Kundencenter-App für Windows Phone ist für das neue Login nicht mehr geeignet.
    Es ist derzeit nicht geplant, eine angepasste Version für Windows Phone zu veröffentlichen.
    Bitte nutzen Sie unser Kundencenter im Internet unter der Adresse http://www.telekom.de/kundencenter.
    Dort erhalten Sie ebenfalls alle Informationen.
    Möchten Sie den Stand der Nutzung ihres High-Speed-Datenkontingents einsehen, so rufen Sie bitte im Internet die Seite pass.telekom.de auf.

Und das steht da seit letztem Jahr!

• Zitat

Original geschrieben von VanFan
    Nicht weinen.

Nachdem wir dann nunmehr wissen, dass Telekom D vermutlich die Deutungshoheit - was Trends betrifft - für sich beansprucht:

Leute:

Apps sind out - es lebe der Browser :)

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    In der neuen Version ist ja gleich mal die Anzeige sämtlicher GK-Verträge rausgeflogen. .....

Ich kann ncht zwar nicht sagen, ob für alle GK-Verträge das gilt, aber mit meinem "Complete Comfort XXL Business" erhalte ich seit neuestem Update der Telekom Kundencenter App (Android-System) die Fehlermeldung "Es können keine Informationen angezeigt werden. Bitte loggen sie sich mit anderen Benutzerdaten ein".

Über das Webportal kann ich mich jedoch mit den gleichen Benutzerdaten anmelden.

Somit ist die App für mich sinnlos. Die Telekom mich darauf bisher nicht (durch SMS oder Mail) aufmerksam gemacht. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!