Hat der Wegfall des Splitters bei Annex B Auswirkungen auf die Datenrate?
Umstellung Telekom Analog -> IP angeblich vollzogen, aber....
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von hottek
der Splitter "splittet" als Frequenzweiche den erweiterten Frequenzbereich von Annex J weg so dass der Upstream mit eingesetztem Splitter geringer ausfallen wird.
Bitte Thread lesen, es geht um Annex B. -
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Hat der Wegfall des Splitters bei Annex B Auswirkungen auf die Datenrate?minimal würde ich sagen, ich habe den bei mir mal entfernt weil ich eh IP-Telefonie ( Easybell Annex B ) habe und dadurch ist die Datenrate im Upload ca. 100kb, im Download ca. 300-400kb hochgegangen.
Der verursacht eben schon eine geringfügig höhere Dämpfung.
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Bitte Thread lesen, es geht um Annex B.es geht um einen Telekom-IP-Anschluß ohne Splitter mit IP-Telefonie, also normalerweise Annex J, ich bin davon ausgegangen dass der Port wegen dem Splitter kein Annex J sondern Annex B ausgehandelt hat.
-
Zitat
ich bin davon ausgegangen dass der Port wegen dem Splitter kein Annex J sondern Annex B ausgehandelt hat.
Ich wusste nicht, dass das möglich ist. Sorry. -
Zitat
es geht um einen Telekom-IP-Anschluß ohne Splitter mit IP-Telefonie, also normalerweise Annex J, ich bin davon ausgegangen dass der Port wegen dem Splitter kein Annex J sondern Annex B ausgehandelt hat.Kann das passieren?
Mein Anschluss wurde auch kuerzlich auf Magenta S mit IP-Telefonie umgestellt, aehnlich wie bei sin-4711. Die DSL-Gegenstelle ist ein "Infineon 7.27.14 - H0 0".Muss ich doch mal testweise meine eingemottete 7270 direkt im Keller anschliessen. Derzeit nutze ich eine gefritzte W920V, die kann kein Annex J.
Die W920V synct aber schon mit (soweit ich weiss) maximalem Speed:
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Ich wusste nicht, dass das möglich ist. Sorry.so ganz 100% sicher bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht wie sich so ein Fallback auswirkt. Wäre jetzt interessant zu wissen ob ohne den Splitter die Fritzbox von sin-4711 jetzt AnnexJ oder weiterhin AnnexB anzeigt.
-
Nach wie vor Annex B. Eine Veränderung beim Up- oder Downstream habe ich ebenfalls nicht (was mir aber egal ist, ich bin mit meiner Leitung zufrieden).
-
ah ok, dann hattet ihr Recht, die Linecard ist wohl eine reine Annex B.
-
Zitat
Original geschrieben von sin-4711
Bei der Vermittlungsstelle steht Infineon 7.27.14 [...]Zu dieser Linecard finde ich leider keine konkrete Information bzgl. Annex-Unterstützung, aber sie scheint relativ neu zu sein sodaß ich von Annex J-Fähigkeit ausgehe. Ob der auch geschaltet wird, ist natürlich eine andere Frage.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!