Viel Daten, wenig Tel./SMS mit Rufnummerportierung

  • Hallo,


    ich möchte meinen völlig unnötigen 1&1 All-Net-Flat-Vertrag kündigen und suche eine Alternative.


    Anforderungen:
    - Datenvolumen 1-2 GB
    - Ich telefoniere höchstens 15-30min im Monat, versch. Netze und Festnetz
    - 0 - 5 SMS im Monat (an die liebe Mama :rolleyes::D )
    - Meine Rufnummer möchte ich behalten, soll also portiert werden
    - Ich möchte auf Rechnung zahlen oder Bankeinzug, ich habe keine Lust immer in die Tankstelle o.ä rennen zu müssen und mir ne Prepaidkarte zu kaufen, wie zu Schulzeiten :D


    - Preislich, alles unter 50,- im Monat ist gut. Soviel zahle ich nämlich jetzt.


    Mehrere Smartphones sind vorhanden, brauche also kein neues zu dem Tarif dazu.


    Zu den Netzen:
    Was gar nicht geht, ist o2 und Eplus. Bei o2 war ich 4 Jahre Vertragskunde, froh das ich weg bin. E-Plus war ich Prepaid-Kunde, auch schrecklich. Ich weiß nicht, was sich durch den Zusammenschluss in Sachen Netz und Geschwindigkeit getan hat.


    Beste Erfahrungen habe ich jetzt eigentlich mit dem Vodafone-Netz gemacht, würde ich also favorisieren. T-Mobile auch ok. Mit LTE habe ich keine Erfahrung, mittlerweile aber bestimmt nice to have?!


    Das Angebot ist ja einfach nur erschlagend, ich habe bisher immer nur bei den großen Anbietern direkt geschaut.


    Habt ihr eine Empfehlung, die auf meine Anforderungen oben passen würden?


    Vielen Dank schon mal!


    Jones

    - Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

  • Wenn du nur Datenvolumen brauchst und wenig telefonierst, dann ist es am besten nur ein Datenpaket zu nehmen und die Gesprächsminuten nach Bedarf.


    Ich würde dir jetzt den Aldi Talk Tarif mit der Internet Flat L mit 1,5 GB für 9,99 Euro empfehlen.
    Bei Bedarf kann man wieder 1,5 GB für 3 Euro nach buchen. Netz ist allerdings E-Plus.
    Seit dem nationalen Roaming ist das Netz schon deutlich besser geworden.


    Oder du nimmst von Congstar die 3 GB Surfflat 3000 für 19,90 im Telekom Netz.
    Alles andere kostet dann 9 Ct., und das aufladen ist heute auch kein Thema mehr. Das geht auch ohne dass man zur Tankstelle laufen muss.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund Oder du nimmst von Congstar die 3 GB Surfflat 3000 für 19,90 im Telekom Netz.
    Alles andere kostet dann 9 Ct., und das aufladen ist heute auch kein Thema mehr. Das geht auch ohne dass man zur Tankstelle laufen muss.


    Du nimmst bei Congstar den 9 Cent- VERTRAG. Nochmal: Den 9 Cent- VERTRAG. Weil genau in dem 9 Cent- Vertrag inoffiziell LTE dabei ist. Da wird auch alles vom Konto abgebucht.


    Sobald die SIM- Karte eingetrudelt ist, machst Du ggf. erstmal einen kurzen Test, ob LTE im Endgerät angezeigt wird.


    Dann buchst Du die 3GB- DatenOPTION (kein Wechsel in reinen Datenvertrag!!!) für 20€, und zahlst alles andere pro Einheit 9 Cent. Da bist Du insgesamt im Monat mit 22€ dabei, im besten Netz, mit LTE.

  • Danke euch für die Antworten.


    Congstar wäre auch mein erster Gedanke gewesen, wegen dem Netz.


    Aldi müsste ich mal schauen wie das Netz so ist, meine Erfahrung mit E-Plus liegt über 5 Jahre zurück.

    - Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

  • Ich werfe mal noch den winsim Tarif LTE mini 2000 in den Raum .


    100 Minuten , 100 SMS , 2gb mit lte für 7,99€ , ohne Laufzeit , mit Portierung und multisim Option . im o2 Netz.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von fressedick Congstar wäre auch mein erster Gedanke gewesen, wegen dem Netz.
    Aldi müsste ich mal schauen wie das Netz so ist, meine Erfahrung mit E-Plus liegt über 5 Jahre zurück.


    Jetzt ist bei Aldi (Eplus) Roaming mit dem O2- UMTS- Netz möglich, so dass EPlus- UMTS- Netzlücken zum Teil kompensiert werden.


    Aber Telekom inkl. LTE ist halt der Goldstandard bei der _Netzabdeckung_ und unterwegs verfügbaren _Bandbreite_. Niemand hat auch nur annähernd so viel LTE Netzabdeckung wie die Telekom.


    Hinweis: Congstar begrenzt den Downstream auf 7,2MBit/s, auch bei LTE.

  • Wenn Du gerne Vodafone willst, wäre auch
    http://mobile.web.de/
    ganz gut (einer der beiden unteren Tarife).


    Da kannst Du nur nicht direkt von 1&1 reinportieren, höchstens über einen (Dreiecks-)Umweg.
    Eine Möglichkeit wäre aber, den Tarif jetzt abzuschließen, und Deine Nr. später hineinzuportieren (das geht ja i.d.R. bei 1&1).


    Gruß, Meik

  • Danke allen für die Vorschläge, werde mich über die Tarife informieren!


    Grüße
    Jones

    - Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Ich werfe mal noch den winsim Tarif LTE mini 2000 in den Raum .


    100 Minuten , 100 SMS , 2gb mit lte für 7,99€ , ohne Laufzeit , mit Portierung und multisim Option . im o2 Netz.


    Eine Frage dazu:
    Ist es bei Winsim auch so, das je nach Netzabdeckung zwischen dem o2-Netz und dem E-Plus-Netz gewechselt wird?


    Gruß
    Jones

    - Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

  • Ich würde dir den DATA GO M von Vodafone empfehlen, den bekommst du durch Auszahlung für rechnersich knapp 5,00 Euro im Monat.


    Und du hast dafür 3 GB mit LTE, und Telefonie ist auch möglich, obwohl es laut Vodafone seit 1.5.15 nicht mehr funktionieren soll.


    Habe selbst am 14.05.15 einen solchen Vertrag abgeschlossen, und kann damit Telefonieren.


    Du kannst aber auch über verschiedene Apps für nen Apfel & ein Ei telefonieren, z.b. Skype, Nymgo, und die ganzen Voip Anbieter...



    Erst vor kurzem auch von Handyflash, der ja auch hier im Forum aktiv ist:


    http://www.schnaeppchenfuchs.c…ro-monat-junge-leute-599e


    oder AKTUELL HIER:
    http://www.handydealer24.de/ha…dafone-data-go-m-sim.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!