o2 LTE / 5G Nutzung im Ausland

• In den Niederlanden wurde ich komischerweise nicht gedrosselt da kam ich mit LTE teilweise über 70 MBit, in Spanien werde ich jedoch bei 21 mbit gedrosselt. 🤔

• Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Hattest du ne deutsche o2 oder ne niederländische IP?

das weiß ich nicht jedenfalls war ich im Netz von KPN. :confused:

• Hallo allerseits,

Hat jemand o2 Free und den regulierten Roamingtarif und kann mir sagen, ob es den Lte-Cutoff auch im Ausland gibt?
    Sprich, dass ich nach Verbrauch des Volumens gedrosselt im Ausland im LTE Netz surfe? Oder bleibe ich dort dann auch nur im 2/3G?

• Zitat

Original geschrieben von citroike
    LTE Roaming soll nun auch in Irland (im Netz von 3 Ireland), in Malta (im Netz von go mobile) und in Zypern im Netz von (Cytamobile-Vodafone) möglich sein. Damit wären nun alle Länder innerhalb der EU mit mindestens einem LTE Roaming Partner versorgt :top:
    Quelle: https://static2.o2.de/blob/104…oamingpartner-deutsch.pdf

Wobei die Anzahl der 4G/LTE O2-Roamingpartner im Prepaid weiter genau Null (in Zahlen: 0) ist, im Gegensatz zu Telekom oder Vodafone. Hier könnten sie ihr überteuertes Prepaidprodukt oder das günstigere ihrer Reseller mal wirklich gut positionieren, aber sie fallen auch hier hinter die Mitbewerber und ziehen lieber mit den VF-/DT-Resellern gleich, die natürlich auch kein 4G/LTE-Roaming haben.

• Zitat

Original geschrieben von citroike
    Damit wären nun alle Länder innerhalb der EU mit mindestens einem LTE Roaming Partner versorgt :top:

Nicht ganz, Finnland fehlt noch. Oder ist das nur nicht im PDF eingetragen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!