o2 LTE / 5G Nutzung im Ausland

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Bei der Drosselung gibt es doch keinen Unterschied zwischen UMTS und LTE.

Frueher war im Roaming beides auf 1 MBit/s gedrosselt, jetzt garnichts mehr.

Vielleicht eine Störung.

• Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Vielleicht eine Störung.

Nee die haben das aufgehoben. War auch schon längst überfällig und mit den Basekunden wäre das zum Strohfeuer geworden...

Gruß Marco

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Bei mir ist die 1/1 Drossel auch nicht mehr aktiv.

Also ich hatte im März in Italien einen Tag lang immer wieder ungedrosselte Ergebnisse, dann aber war sie wieder aktiv und seitdem bei Aufenthalten z.B. in Spanien und Österreich auch durchweg aktiv. Aber es wäre ja wirklich schön, wenn sie jetzt komplett wegfällt.

• Zitat

Original geschrieben von ambus
    Also ich hatte im März in Italien einen Tag lang immer wieder ungedrosselte Ergebnisse, dann aber war sie wieder aktiv

Möglich ist es... aber zumindest war sie heute weiterhin nicht aktiv :)

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Jetzt fehlt nur noch etwas mehr Datenvolumen im Ausland und dann kann ist es fast auf T oder VF Niveau.

1GB finde ich schon ausreichend

Etliche Kunden haben ja generell nur 500MB - 1GB gebucht, und ansonsten sind die meisten Kunden ja eh nicht ganze Monate im Ausland, sondern eher so 5-7 Tage Urlaub oder Geschaeftsreise. Da sollte 1GB schon reichen.

Wenigstens ist bei o2 wie bei T-Mobile die Schweiz in der Roaming-Flat inklusive

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova . Da sollte 1GB schon reichen.

Wenigstens ist bei o2 wie bei T-Mobile die Schweiz in der Roaming-Flat inklusive

Ist die Schweiz bei Vodafone etwa nicht in der Roaming-Flat drin? Bei BASE ist die Schweiz jedenfalls auch inklusive, wobei es bei BASE kein LTE-Roaming gibt und scheinbar ein 6 Mbit/s-Limit greift. Jedenfalls habe ich im Bouygues Telecom-Netz (Frankreich) noch nie mehr gemessen, weder in Straßburg, noch in Agde.

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Möglich ist es... aber zumindest war sie heute weiterhin nicht aktiv :)

Das wäre ja echt schön, wenn das so bleibt :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!