Also LTE-Roaming in Österreich kam definitiv erst nach dem dritten Advent. Muss demnächst mal testen, ob es jetzt vielleicht auch in PL geht.
o2 LTE / 5G Nutzung im Ausland
-
-
-
Da hat O2 aber in letzter Zeit ganz schön viel in Sachen LTE Auslandsroaming getan. Trotzdem bringt es im Moment noch nichts solange es die 1 Mbit/s Grenze gibt!
-
Auch, wenn ich mich die 1 Mbit/s auch stören würden...
-> Lieber 1 Mbit/s Bouygues-LTE als Bouygues-EDGE und 100 kbit/s...
-
Zitat
Original geschrieben von xelavator
Auch, wenn ich mich die 1 Mbit/s auch stören würden...-> Lieber 1 Mbit/s Bouygues-LTE als Bouygues-EDGE und 100 kbit/s...
Volle Zustimmung. Gilt zu 100 Prozent auch in Tschechien. -
Zitat
Original geschrieben von xelavator
-> Lieber 1 Mbit/s Bouygues-LTE als Bouygues-EDGE und 100 kbit/s...Wobei in in Frankreich aber Orange und SFR beide sehr gute Dualband-UMTS Netze haben. Da haette man auch ohne LTE Roaming dann fast immer Highspeed Internet.
So schlecht ausgebaute UMTS Netze wie in Deutschland wo man dan wirklich LTE Roaming braucht um nicht auf GSM zu fallen sind in Europa eher selten
CZ / SK / AT auch nicht so perfekt wie CH / HU / FR aber immer noch besser als DE
-
Ja. Geht auch mit original o2 SIM. LTE 1800 mit 5Mhz neben GSM 1800.
ZitatOriginal geschrieben von citroike
Hi, ich bin heute in Österreich und bin mit meiner Drillisch SIM-Karte in das 3 AT LTE Netz eingebucht! -
In den Skigebieten sind dann 20 Mhz aktiv und GSM 900. Aber nicht unter 232-10, sondern unter der Orange Kennung 232-05. Unter 232-10 nur UMTS UND GSM.
Warum nutzt 3 nicht für LTE die eigene Kennung und macht mit der fälligen Netzkonsolidierung mal einen Strich unter Orange? Anscheinend haben die es nicht so eilig wie Telefonica.
ZitatOriginal geschrieben von 4me
Ja. Geht auch mit original o2 SIM. LTE 1800 mit 5Mhz neben GSM 1800. -
Aber man kann sich mit der O2 Sim Karte schon in beide Kennungen bei LTE einbuchen oder?
-
Ich habe nur 232-05 mit LTE gesehen.
ZitatOriginal geschrieben von citroike
Aber man kann sich mit der O2 Sim Karte schon in beide Kennungen bei LTE einbuchen oder? -
O2-CZ
1.Messung am Stadtrand von Prag inhouse 4,5 mbit/s. Down im LTE Netz!
2.Messung nahe Zentrum Prag Outdoor 41 Mbit/s. Down im 4G.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!