ZitatOriginal geschrieben von xpop
Ich hab in der Slowakei nahe der Grenze zu Österreich 3 LTE empfangen, etwa 30s lang.
Aber nutzen konntest Du es bestimmt nicht. Roamt denn nun o2.de auch bei o2.SK? Hast Du das probiert?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von xpop
Ich hab in der Slowakei nahe der Grenze zu Österreich 3 LTE empfangen, etwa 30s lang.
Aber nutzen konntest Du es bestimmt nicht. Roamt denn nun o2.de auch bei o2.SK? Hast Du das probiert?
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
T-Mobile A hat aber auch bei 3G das schlechteste Netz in Oesterreich
Auch bei 3G waere A1 die No. 1 und 3 AT dann die No. 2
Aber da muesste man mit o2-de schon auch roamen koennen oder ?
Vielleicht wechselt man ja jetzt zu einem der beiden Drei-Netze, da das ja auch die bevorzugten netze bei e+ sind.
Mittlerweile ist in Österreich Drei die Referenz, nicht mehr A1 (auch bei LTE). Und selbst Tmobile als dritte Kraft ist in Österreich noch Premiumanbieter. Auch ist UMTS deutlich besser ausgebaut als in Deutschland. Ich verstehe also nicht was das ganze Gejammer hier soll :confused:
ZitatOriginal geschrieben von z826
Mittlerweile ist in Österreich Drei die Referenz, nicht mehr A1 (auch bei LTE). Und selbst Tmobile als dritte Kraft ist in Österreich noch Premiumanbieter. Auch ist UMTS deutlich besser ausgebaut als in Deutschland. Ich verstehe also nicht was das ganze Gejammer hier soll :confused:
Es bezog sich nur auf den Abdeckungsvorteil von A1-LTE800 weit abseits bebauter Gebiete z.B. im Gebirge. Da hat 3 nur mit LTE1800 doch ein kleines Handicap. Selbst getestet von mir im Joglland/Oststeiermark.
O2.de roamt bei o2.sk. 3 AT habe ich nicht probiert. Muß sehr weit weg gewesen sein, mein Lumia hat sich eingewählt, Schatzis iPhone 6 hingegen hat sich für T-Mobile entschieden. Wen es interessiert, ich war in dem Moment auf der Burg Devín.
Hi, ich bin heute in Österreich und bin mit meiner Drillisch SIM-Karte in das 3 AT LTE Netz eingebucht!
Also kann man bis jetzt zusammengefasst bei folgenden Partnern im Ausland im LTE Netz roamen:
Frankreich: Bouygues Telecom
Spanien: Movistar
USA: AT&T
Niederlande: KPN
Tschechische Republik: O2-CZ
Österreich: 3 AT
KPN-NL? Ging im November definitiv (noch) nicht.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von citroike
Also kann man bis jetzt zusammengefasst bei folgenden Partnern im Ausland im LTE Netz roamen:
Frankreich: Bouygues Telecom
Spanien: Movistar
USA: AT&T
Niederlande: KPN
Tschechische Republik: O2-CZ
Österreich: 3 AT
Doch funktioniert steht auch hier im Thread! Geht jetzt O2-SK LTE Roaming auch oder nicht?
Na Klar!
O2-SK LTE Funktioniert selbst getestet an der Donau im schönen Pressburg/Bratislava!!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!