Ich bin zur Zeit mit einer Netzclub Karte in den Niederlanden. Es gab eine Zeit lang wo mein Handy sich dann bei LTE von KPN einbuchte. Jetzt komme ich automatisch bei T-Mobile rein, aber nicht weiter als 3G. Egal wo ich bin. Es wird auch nicht aktiv auf KPN zurückgewechselt.
Nun stand in der Businesskundenliste vermerkt dass man bei T-Mobile auch LTE bekommen soll in der Privatkundenliste stand Max UMTS.
KPN hat oft nur Band 20, bei T-Mobile ist meist 3CA ausgebaut.
Ja, das gleiche Phänomen habe ich auch beobachtet, als ich mit meiner Netzclub Karte letztens in den Niederlanden war. Zugegeben war die Netzclub Karte in meinem Zweitgerät (iPhone 4) drinne, wo 3G das Höchste der Gefühle ist...
Bisher war mir bekannt, dass Leute, die im o2 Netz unterwegs sind, in den Niederlanden standardmäßig im KPN Netz surfen (inkl. LTE). Als ich aufm iPhone gesehen habe, dass ich mit T-Mobile 3G verbunden war, war ich auch verwundert.
Das mit der LTE Freigabe für Netzclub Roamer im T-Mobile Netz fände ich auch interessant zu erfahren.
Wie ist das denn mit Leuten, die direkt bei o2 sind und in den Niederlanden roamen? Sind diese nun auch bei T-Mobile (3G) drinne oder im KPN Netz?