o2 LTE / 5G Nutzung im Ausland

• 6MB für 2 Euro ist doch schon ganz schön happig.
    Deswegen liegt meine o2 SIM jetzt in der Reisetasche.

Vodafone Türkei 30GB Internet, 750 Minuten und 5000 SMS, dafür habe ich 6,50 € bezahlt und habe überall 4.5G

Gute Wahl getroffen. VF-TR hat überall 10MHz B8 und oft 10MHz B20 und wenn nötig B3 und B7.
    Das Angebot von o2-de ist hingegen einfach nicht mehr zeitgemäss und hat nichts im LTE-Thread zu suchen.

• Gute Wahl getroffen. VF-TR hat überall 10MHz B8 und oft 10MHz B20 und wenn nötig B3 und B7.
    Das Angebot von o2-de ist hingegen einfach nicht mehr zeitgemäss und hat nichts im LTE-Thread zu suchen.

Diese Netzabdeckung ist einfach unglaublich genial, ich wünschte in Deutschland wäre sie genau so :(:(

iPhone 12 Pro Max + o2 Free L + Telekom MagentaEins Mobil M

• Diese Netzabdeckung ist einfach unglaublich genial, ich wünschte in Deutschland wäre sie genau so :(:(

Aber Turkcell und Turk Telecom haben auch noch Nachholebedarf beim LTE-Ausbau. UMTS gibt es aber fast in jeder kleinen Meeresbucht.

• Vor allem hapert es gerade bei Vodafone TR des öfteren an der Anbindung. Da klebt man in Band 8 und hat einen Datendurchsatz von 0,09 Mbit - während das UMTS-Netz an der gleichen Stelle 15Mbit und mehr liefert.

Aber ich muss dennoch zugeben, dass es besser geworden ist. Zum Start der LTE-Netze in der Türkei (Frühjahr 2016) war es ganz gruselig: Gefühlt überall Empfang auf Band 8 mit 3MHz Bandbreite und null Datendurchsatz...

iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!