o2 LTE / 5G Nutzung im Ausland

• Im Dezember war ich in Marrakesch. Auch damals war in der Preisliste ein Minutenpreis von 2,99 € für abgehende Gespräche angegeben. Die Info SMS von damals sagte jedoch folgendes:

Zitat

Willkommen in Marokko! In Ihrem Tarif kosten Anrufe innerhalb des Landes und in die EU 2,49 €/min.; eingehende Anrufe 1,59 €/min., SMS Versand 0,39€. Schöne Reise!

Da ich jedoch per WiFi call nach Deutschland telefoniert habe, kann ich jedoch nicht sagen was tatsächlich berechnet wurde.

• :mad::mad::mad: Warum schaltet man eigentlich nicht mal bei 3G/4G auf Fullspeed ( Maximal anliegende Mbit/s. am jewaligen Standort) beim Roaming in den o2 Partner-Netzen in Tschechien und der Slowakei!!! So Langsam nervt die Spass-Bremse a la max. 22 Mbit/s.:rolleyes:

• :mad::mad::mad: Warum schaltet man eigentlich nicht mal bei 3G/4G auf Fullspeed ( Maximal anliegende Mbit/s. am jewaligen Standort) beim Roaming in den o2 Partner-Netzen in Tschechien und der Slowakei!!! So Langsam nervt die Spass-Bremse a la max. 22 Mbit/s.:rolleyes:

Endlich mal jemand, der das auch reklamiert. Standort Hradek nad Nisou gleich hinter der Grenze. o2-CZ mit 2CA 30MHz und TMO-CZ mit3CA mit 45 MHz abgebremst auf 22 Mbit/s im Download. Und wenn sich jemand in CZ über das angeblich lahme Netz bei denen beschwert: TMO.-CZ und o2-CZ bauen in der Fläche nach Bedarf LTE auf 1800MHz aus.

Die 22mbit Grenze gilt für alle Länder. Und wenn sie einmal fallen sollte, wird sie wohl entweder für alle fallen oder am ehesten noch in Spanien und UK bei den beiden anderen Telefonica-Netzen. o2 CZ und SK haben ja nix mehr mit Telefonica zu tun, die Nutzen nur noch die o2 marke weiter mit weil die gerade in CZ so weit verbreitet ist.

• Das Datenpaket World 6MB für 2EUR /24h ist eine Nutzungs-, Spass und auch LTE-Bremse weil in den Ländern wo es gilt, keine Anstrengungen unternommen werden müssen LTE-Roaming freizuschalten wegen der geringen oder gänzlich ausbleibenden Datennutzung. Also es muss dringend mal nachgebessert werden mit flexibleren Laufzeiten bis 30Tage und zum gleichen Preis mindestens die vierfache Datenmenge.

• Das Datenpaket World 6MB für 2EUR /24h ist eine Nutzungs-, Spass und auch LTE-Bremse weil in den Ländern wo es gilt, keine Anstrengungen unternommen werden müssen LTE-Roaming freizuschalten wegen der geringen oder gänzlich ausbleibenden Datennutzung.

o2 hat dort aber schon relativ lange LTE Roaming - nur die Preise sind natuerlich schon happig.

So 15MB sollten es fuer 1,99€ schon sein. Und die Preise fuer Sprachtelefonie muessten natuerlich auch noch etwas reduziert werden.

• TEF hat in Spanien aber auch ein merkwürdiges Netz ( Movistar ? ) , auf Ibiza bekomme ich meist nur ca 11 MBit's im Download... gelegentlich 17/18 , Upload Werte liegen meistens bei 36 ,33,32 MBit's (36 ) dürfte höher sein als die Heimische Drosselung in nem Alten BLUE all in L , XL,Premium... :):eek:

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Movistar ist doch eine Marke der TEF. Ich reise schon längere Zeit hier in Spanien und die Netzabdeckung Lte ist auch auf dem Land HERVORRAGEND, nahezu 100% mit Lte Router und externen Antennen. Eine Doppeleinwahl geht nicht, darum funktioniert die MC nur im Orange Netz und das ist deutlich schlechter in der Netzabdeckung.

Speed schwankt etwas, meist 12-22 PS Up und Down, Ping 80 ms.

• 6MB für 2 Euro ist doch schon ganz schön happig.
    Deswegen liegt meine o2 SIM jetzt in der Reisetasche.

Vodafone Türkei 30GB Internet, 750 Minuten und 5000 SMS, dafür habe ich 6,50 € bezahlt und habe überall 4.5G

iPhone 12 Pro Max + o2 Free L + Telekom MagentaEins Mobil M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!