o2 LTE / 5G Nutzung im Ausland

• Kris
    Interessant. Hab letzte Woche reingeschaut gehabt und da war es noch ohne LTE (siehe auch Beiträge die letzten Wochen)
    Dann muss ich meine Aussage zurückziehen

• Zitat

Original geschrieben von Melkor03
      Kris
    Interessant. Hab letzte Woche reingeschaut gehabt und da war es noch ohne LTE (siehe auch Beiträge die letzten Wochen)
    Dann muss ich meine Aussage zurückziehen

Ich war ehrlich gesagt auch überrascht ;) Von 3 UK LTE Roaming hat man ja bisher noch nichts gehört. Interessant ist auch, das LTE Roaming mit O2 immer noch nicht geht

Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

• Ist ja komisch. Ich konnte mich nur bei O2-UK anmelden. Alle anderen NB wurden verweigert.

• In Italien (Mailand und Turin) war ich auch bei TIM, war eigentlich zufrieden, weshalb ich nicht woanders eingebucht hab.
    In Frankreich (Westalpen und Cote d'Azur) war ich vor allem auf dem Land bei Orange - in Gegenden, wo das nur schlecht verfügbar war, hat es sich auch bei Bouygues eingebucht.
    Und in der Schweiz wars Sunrise.
    Und überall LTE bzw. LTE+ gehabt, sofern verfügbar.

• Three UK ist bei der Telekom und auch bei O2 in Tschechien als LTE Roaming Partner gelistet.

Bis auf Irland hat o2 jetzt in jedem Land in der Europäischen Union mindestens einen Roamingpartner mit LTE.

• So dann mal etwas dazu. O2 UK hat LTE Roaming mit niemanden, sie wollen wohl Roamingkosten sparen und ihr eigenes Netz nicht weiter überlasten. Ich kann die aktuelle Liste in Belgien und Großbritanien bestätigen. In Belgien gibt es kein klares Steering, ein Gerät kam in Proximus ein anderes in BASE, aber es dauerte sehr sehr lange bis zum ersten ordentlichen einbuchen ins Netz. 15 Minuten Nur Notrufe, bei der Telekom direkt Roaming. In GB ist noch zu sagen, dass die Netze sehr gemischt sind, dass Steering ist dort mit maximal dreimal einwählen umgehbar. Die Netzqualität hängt ganz vom Ort ab. o2 und Migra-Kunden sind absolut gleichgestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!