ZitatOriginal geschrieben von mici01
Inzwischen soll wohl testweise es auch stellen mit refarmten B1 LTE mit 5Mhz geben.
Ja, aber nur in Lincoln. B1 LTE ist nicht in London auf o2 verfügbar.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von mici01
Inzwischen soll wohl testweise es auch stellen mit refarmten B1 LTE mit 5Mhz geben.
Ja, aber nur in Lincoln. B1 LTE ist nicht in London auf o2 verfügbar.
ZitatOriginal geschrieben von nemesis001
In Nordirland bucht sich keine meiner beiden Multicards in o2 UK LTE ein, hab jetzt zwar keine Netzsuche gestartet aber in Derry sollte LTE doch eigenlich vorhanden sein.
Die Telekom SIM roamt problemlos in EE oder 3 UK LTE
Derry hat ohne Zweifel o2 LTE, der Marktanteil von o2 in Nordirland ist über 60%.
ZitatOriginal geschrieben von citroike
Also geht LTE Roaming bei O2 UK mit einem deutschen O2 Vertrag?
Letztes Wochenende im Großraum Manchester/Sheffield kein LTE mit o2, nur UMTS mit HDSPA/HSDPA+.
Wie das im Südosten Englands und in London ist, weiß ich in etwa 2 Monaten.
Hab mal wieder Datenübertrafungsraten im Ausland getestet AT und CZ. In Tschechien und anderen Ländern bekomme ich maximal 21Mbit im Download und 13 MBit im Upload. In Österreich geht etwas mehr. Dort ist die Grenze bei 25Mbit im Download und auch ca. 12-13 MBit im Upload. Getestet habe ich an mehreren Standorten, Tageszeiten und Netzen. Mein Tarif ist Orginal o2 Free15. War immer o2.
ZitatOriginal geschrieben von maatin
Letztes Wochenende im Großraum Manchester/Sheffield kein LTE mit o2, nur UMTS mit HDSPA/HSDPA+.
Wie das im Südosten Englands und in London ist, weiß ich in etwa 2 Monaten.
Ich war jetzt 2 Wochen in GB, habe aber nicht einmal LTE von o2-uk gesehen. Ich war an der Ostküste von Harwich bis nach Edinburgh hoch. Selbst in Newcastle gab es nur UMTS. Ausserhalb der Städte auch mal gerne nur GSM.
Ich hatte eher das Problem, das lt. der Mein O2 App ich pro Tag ca. 200MB verbraucht haben soll.
Habe dann den Haken bei VoLTE herrausgenommen, das es ja kein LTE gibt und der hohe Datenverbrauch war vorbei!
Fliege vielleicht im September auf die Insel rüber
Könnte es dann Testen in GB wenn Wir die Gruppe zur Champions-Leauge zu gelost bekämen, Grüße aus Leipzig.
Ich war letzte Woche in Frankreich, Italien und der Schweiz und hatte v.a. in der Schweiz meistens LTE, auch mit CA, wenn verfügbar.
In Frankreich auf dem Land auch teilweise nur UMTS.
Übertragungsrate waren meistens so was zwischen 20 und 25 Mbits, auf dem Handy völlig ausreichend.
In Frankreich und der Schweiz ist auch UMTS900 ausgebaut, da hatte ich so 8-10 Mbit bekommen.
Ich war ne Woche jetzt in Lloret und kann Folgendes konstertieren:
LTE ist wie in DE (in meiner Gegend) überlastet, UMTS läuft viel flüssiger
Deshalb nach anfänglichem Testen dauerhaft UMTS genutzt!
Italien, 30 km außerhalb von Florenz, LTE nur mit I TIM möglich. Andere Netze lassen mich hier nur via 3G rein (Vodafone IT mit quasi 0 Datendurchsatz).
LTE hier mit ca. 23 Mbit down/6 Mbit Up.
Simplytel-Karte (Multicard).
Wow, 100 Länder mit LTE, aber UK fehlt immer noch
https://www.teltarif.de/telefo…e-roaming/news/69123.html
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!