Thx fuer die Info.
o2 LTE / 5G Nutzung im Ausland
-
-
-
Anja ich hoffe Du bist jetzt nicht enttäuscht.Telenor.hu hat aber noch UMTS900 anzubieten. LTE im Band 3 mit 20MHz und die gleiche Bandbreite auch im Band 20. Im Band20 hat man die Infrastruktur zusammen mit T-mobile.hu aufgebaut und nutzt diese auch zusammen. Eine clevere Idee nur in Deutschland hatte die Bundesnetzagentur das nie genehmigt.
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Im Band20 hat man die Infrastruktur zusammen mit T-mobile.hu aufgebaut und nutzt diese auch zusammen. Eine clevere Idee nur in Deutschland hatte die Bundesnetzagentur das nie genehmigt.Das find ich echt gut. Hat das Band 80 LTE Netz dann die Kennung von T-Mobile oder Telenor?
Nur Carrier-Aggregation wird dann wohl schwieriger bis unmoeglich, aber das ist ja auch nicht so wichtig.
-
Das Band 20 sendet beide Kennungen. Und es gibt auch UMTS900 von Telenor.hu. 2014 gab es das noch nicht. Damals hatte nur Vodafone UMTS900 in Betrieb.
-
Thx, wusste nur das das spezifiert ist, aber noch nicht das es auch schon wo eingesetzt wird.
Sind dann CIDs und TACs unter beiden Kennungen gleich oder auch unterschiedlich?
Und T-Mobile ist dann wohl der einzige Anbieter ohne UMTS900
-
T-Mobile hat nur UMTS2100 in Betrieb. Zumindest hab ich nichts anderes gesehen. Aber dort wo ich überprüft hab in der Puszta hatten alle drei Anbieter UMTS und LTE.
TAC und CID auch sind gleich auch wenn mehrere Netzkennungen ausgestrahlt werden.. So z.B. auch bei Orange und T-Mobile in Polen. Im LTE1800 haben Telenor und T-Mobile auf getrennten Frequenzen jeweils 20MHz in Betrieb. So hat bei Telenor am gleichen Ort im LTE800 die TAC eine andere Kennung als bei LTE1800. Carrier Aggregation wird es auch geben das kann ich nicht testen. -
T-Mobile.hu hat nur UMTS2100. Das ist aber auch gut ausgebaut. Die Zellkennungen und die TAC sind gleich beim LTE800. Carrier-Aggregation sollte auch möglich sein. Aber beim LTE1800 hat jeder der beiden sein eigenes Netz auf getrennten Frequenzen.
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Carrier-Aggregation sollte auch möglich sein.Duerfte aber bei unterschiedlichen TACs schwierig werden.
-
Fahr doch einfach selber hin zum testen. Györ ist von Dir aus gelegen bestimmt nicht weiter weg als dir Ostsee.
-
Weis ja nichtmal ob Carrier Aggregation ueberhaupt schon angeboten wird und wie es das iPhone 6S anzeigen wuerde
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!