o2 LTE / 5G Nutzung im Ausland

  • Zitat

    Original geschrieben von ambus
    Weißt du noch in welchen Netzen?


    In Kroatien vielleicht Tele2 und in Slowenien vielleicht si.mobil

  • o2 LTE Roaming Liste


    Neue LTE Roaming Liste:


    Europa (EU):


    Frankreich: Bouygues Telecom
    Spanien: Movistar
    Italien: WIND IT
    Niederlande: KPN
    Österreich: 3 AT; T-Mobile AT
    Schweden: Telia SE
    Polen: Orange PL
    Tschechische Republik: O2 - CZ
    Slowakei: O2 - SK
    Rumänien: Orange RO
    NEU!!! Kroatien: Tele 2
    NEU!!! Slowenien: si.mobil


    Europa:


    Schweiz: Sunrise


    Amerika:


    USA: AT&T
    Kanada: Bell; TELUS
    Uruguay: Movistar



    (Diese Liste beruht auf Nutzersichtungen)

  • Ich bin gerade in Polen. LTE-Roaming funktioniert jetzt auch im Netz von Play. Man muss sich aber manuell einbuchen. Automatisch wird T-Mobile.pl ausgewählt. Manuell eingebucht verharrte das Endgerät in Orange 3G trotz schwachen LTE-Signals. Da half nur LTE-Only. Bei Play wird deutlich schneller ins LTE-Netz gewechselt. Bei Orange dauert es etwas länger. Aber für die Dauernutzung empfielt es Orange zu nutzen und nicht das Inselnetz Play.

  • Neue LTE Roaming Liste:


    Europa (EU):


    Frankreich: Bouygues Telecom
    Spanien: Movistar
    Italien: WIND IT
    Niederlande: KPN
    Österreich: 3 AT; T-Mobile AT
    Schweden: Telia SE
    Polen: Orange PL; NEU!!! Play PL
    Tschechische Republik: O2 - CZ
    Slowakei: O2 - SK
    Rumänien: Orange RO
    NEU!!! Kroatien: Tele 2
    NEU!!! Slowenien: si.mobil


    Europa:


    Schweiz: Sunrise


    Amerika:


    USA: AT&T
    Kanada: Bell; TELUS
    Uruguay: Movistar



    (Diese Liste beruht auf Nutzersichtungen)

  • In Portugal gibt es zurzeit das Roaming nur in 2G/3G-Netzen bei MEO und NOS, Vodafone funktioniert überhaupt nicht. Das manuell erzwungene Einbuchen ins LTE-Netz von MEO und NOS schlägt immer fehl.

  • Ich muss heute mit meiner o2.de-SIM mal kurzzeitig bei VF.CZ im LTE-Netz eingebucht gewesen sein. So hat mein Netmon zwischendurch eine Zelle bei Vf.cz LTE mitgeloggt. Die Zelldaten existieren und es wurde kein Schrott aufgezeichnet. Auch spuckt die Android-API bei LTE nur dann Daten aus, wenn man im Netz eingebucht ist.
    Fazit: In Tschechien gibt es moglicherweise bald oder schon jetzt Vodafone als zweiten LTE-Roamingpartner. Ich muss das alles nochmal genau überprüfen. Bitte erst dann die Roamingpartnerliste ergänzen.

  • Kann es sein, das es momentan Probleme mit dem Datenroaming in Italien gibt?
    Meine Mutter hat einen zwei Wochen alten o2 Blue All-in L Tarif und ein iPhone 5s.
    Bei der Fahrt nach Italien klappte das Datenroaming in Österreich und der Schweiz problemlos, in Italien fließen allerdings keine Daten mehr.
    Auch nach mehreren Neustarts des Handys und nach manueller Netzwahl (I WIND) fließen keine Daten, obwohl sie sich im LTE und/oder 3G Netz von WIND befindet.
    Die o2 Hotline konnte ich leider noch nicht erreichen, da diese nach 18 Uhr nicht mehr besetzt ist.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von pete04
    Kann es sein, das es momentan Probleme mit dem Datenroaming in Italien gibt?
    Auch nach mehreren Neustarts des Handys und nach manueller Netzwahl (I WIND) fließen keine Daten, obwohl sie sich im LTE und/oder 3G Netz von WIND befindet.
    Die o2 Hotline konnte ich leider noch nicht erreichen, da diese nach 18 Uhr nicht mehr besetzt ist.
    Gruß


    Das Datenvolumen ist aber noch nicht aufgebraucht, oder? Dann sollte man aber eine SMS erhalten. Funktioniert es vielleicht bei einem anderen Anbieter als Wind? Wie lange geht es denn schon nicht? Vielleicht auch Netzüberlastung. Welche Nummer ist es denn, die nur bis 18 Uhr erreichbar sei? Höre ich zum ersten mal. Diese Frage ist i.ü. nicht LTE spezifisch und daher hier etwas OT.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!